Bremsen Schleifen nach Inspektion

  • #1

    Hallo bin Neu hier... :D
    Meine Frage:


    Meine Werkstatt hat die 20000 Km Inspektion gemacht. Nun Schleifen die Bremsen am Vorderrad. Ich noch mal hin...Überprüfen lassen (60.-€ bezahlt) :oops:


    Schleifen aber immer noch... Sagt nur an den Bremsen haben wir ja Nix gemacht, nur Bremsflüssigkeit gewechselt !!!


    Dea Rad dreht sehr schwer...


    Weis jemand was das sein könnte???


    Habe schon überlegt nochmal in eine andere Werkstatt zu fahren.


    Wäre Super wenn Jemand mir da weiterhelfen kann!!!


    Gruß
    Gerd

  • #2


    Überprüfe mal die Füllhöhe im Bremsflüssigkeitsbehäter. Zur Not Deckel abnehmen und etwas Bremsfüssigkeit absaugen falls der Füllstand zu hoch. Wenn der Behälter zu voll ist und der Deckel wird aufgedrückt gibt es Druck auf die Bremsbeläge die dann auch nicht mehr zurück können. Wäre meine erste Idee.

  • #3

    Ich finde ja schon irgendwie Aussage "An der Bremse haben wir nix gemacht - nur Flüssigkeit gewechselt." ulkig. Jaja ... und Nachts ist es draußen dunkler als Tags ;)

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #5


    Wenn das korrekt ist - dann gehört der Betrieb vor den Kadi gezerrt! Unerhört, das!

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #6

    Definierte doch mal "sehr schwer" :eusa-think:


    Läuft es jetzt nur nicht beim drehen von alleine weiter, ist minimale Kraft nötig, schleift es mal leicht an den Bremsscheiben.


    Oder benötigt es wirklich Kraft :eusa-think:

  • #7

    Du kannst doch am Schauglas überprüfen, ob zuviel Bremsflüssigkeit drin ist, und das wird die Werkstatt ja sicher auch gemacht haben. Bremskolben gehen halt auch mal fest, weil sich der ganze Dreck an den Kolben und Dichtgummis festsetzt. Dann hilft nur eine Reivision, Kolben polieren, wenn sie keine Macken haben, neue Dichtungen und Staubdichtungen und das System komplett neu befüllten. Ich würd auch mal testen, ob und welche Bremse heiß wird, das wird sie nämlich, wenn sie wirklich schleift.

  • #8

    die Vorgehensweis dieser Wekstatt ist auf jeden Fall unverschämt.
    Ich hätte den keinen Cent gezahlt und darauf bestanden das in Ordnung zu bringen.
    "An der Bremse nichts gemacht" ist ja wohl eine Schwachsinns Aussage. Gehört die Bremsflüssigkeit etwa nicht zur Bremssystem ?
    60 € für eine Folgemaßnahme zahlen ohne dass das Problem behoben wurde?
    Die würde ich so nicht davon kommen lassen.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #9

    Ich auch nicht!


    Bin sicher, dass WolfgangMS richtig getippt hat.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!