Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Fr 6. Dez 2019, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Apr 2017, 20:12
Beiträge: 298
Wohnort: Nürnberg
Modell: MT09 '18, Versys '07
Name: Johannes
KM-Stand: 17250
ABS: Ja
Manche hier wohnen ja grenznah und haben noch Garantie. Da stellt sich die Frage, ob man die Inspektion eigentlich auch bei Yamaha im Ausland machen lassen kann, wenn man z.B. Schweizer in Basel ist und es in Deutschland einen gut gelegenen Yamaha-Händer gibt, am besten außerhalb einer Großstadt. Yamaha steuert seine Händler ja weltweit, dass sie den gleichen Standard haben. EU-Bürger in EU-Ländern sind sicherlich auch rechtlich auf der sicheren Seite, denn auf irgendwelche Einschränkungen wegen Landesgrenzen reagieren unsere Gerichte äußert allergisch. Natürlich kann man auf einen fiesen Händler treffen, der einen abgezocken möchte, weil er denkt, man kommt eh nie wieder - da hätte man aber mit der dortigen Yamaha-Landeszentrale sicherlich einen interessierten Ansprechpartner, denn die wollen ja ihre Marke schützen.

Ich habe selbst mal bei meiner Kawa auf einer Reise in Tschechien Öl und Kettenkit tauschen lassen, und zwar in Budweis. Ich konnte auf englisch per Mail einen Termin vereinbaren, der Händler war mindestens so schick eingerichtet wie mein Stammhändler daheim, und die Arbeit wurde ebenso schnell und soweit ich erkennen kann auch sorgfältig ausgeführt. Mit umgerechnet 83 Euro hat kam es mir deutlich günstiger als in Deutschland vor (Kettenkit hatte ich dabei).


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2015, 09:24
Beiträge: 37
Wohnort: Aachen
Modell: -MT 09 Tracer
Name: Ralf
KM-Stand: 96200
ABS: Ja
Hallo , etwas spät aber...ich wohne Grenznah an Belgien und habe alle Inspektionen dort machen lassen...auch die Inspektionen in der Garantieverlängerung..in dem Fall wird nicht mehr offiziell von einer EU Garantie geredet,da die Verlängerung z.B in Belgien nicht möglich ist...aber auch in dem Fall konnte ich die Inspektionen im Ausland machen lassen.Habe mir das von Yamaha bestätigen lassen.
Und ich habe einige hunderte € gespart beim Yamaha Vertragshändler in Belgien!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz