Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Fr 17. Aug 2018, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TomTom Urban Rider/ TomTom 410
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2015, 22:19
Beiträge: 4
Modell: -Tracer
Name: Karin
KM-Stand: 24000
ABS: Ja
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich habe den Urban Rider. Ich plane im Grunde nur IM Navi. Habe ich eine Route geplant konnte ich Routenpunkte Ort/ Stadtzentrum als Wegpunkte eingeben. Der Rider suchte sich in Anlehnung an die Punkte seine kurvenreiche Strecke OHNE diese Punkte mit Gewalt anzufahren. Das bedeutete, dass er manchmal 3 km daneben vorbeifuhr. Für mich super, denn wollte ich tatsächlich in den Ort habe ich eine exakte Adresse angegeben.
Beim TomTom 410 siehts mir so aus, dass er grundsätzlich exakt den Zwischenstopp anfährt und man nur die Möglichkeit hat diesen Routenpunkt kurz davor jeweils zu löschen.

Liege ich richtig?
Gibt's eine andere Möglichkeit?
Ist dieses Löschen während der Fahrt problemlos möglich? (Ich übe bisher nur im Wohnzimmer :-)

Ich wäre um Feed-Back sehr dankbar!

Gruß Karin

_________________
Herzlicher Gruß
Karin....Woisch

Motorradfahren ist viel zu schön um es allein den Männern zu überlassen! (BMW Werbespruch)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: TomTom Urban Rider/ TomTom 410
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 18:59
Beiträge: 2543
Wohnort: Forst
Modell: -
Name: lehmann
KM-Stand: 50000
ABS: Ja
ja,so sieht es aus. Du kannst dir aber den Menüpunkt Zwischenstop löschen auf den Startbildschirm holen. Oder aber garkeinen Zwischestop angeben und gucken was dir das Navi so schönes ausrechnet. Ist dann irgendwas dabei wo du partout nicht durchfahren willst, kannst du den Punkt/Stadt auch dann löschen.(vermeiden)

_________________
immer oben bleiben!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TomTom Urban Rider/ TomTom 410
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Dez 2015, 07:21
Beiträge: 27
Wohnort: Köln
Modell: MT-09
Name: Daniel
KM-Stand: 19500
ABS: Ja
Guten Morgen zusammen,

Das Rider 410 macht das leider nicht. Aber vielleicht hier noch ein paar Tipps:
Wenn du unter "Spannende Tour " sowohl bei Hügel, wie auch den Kurven die Intensität ganz runter stellst
(dies hat auch Einfluss auf die Planung kurvenreiche Strecke im normalen Modus), und dann von Punkt A --> B im Modus kurvenreiche Strecke
planen lässt, kommen ganz nette Touren raus. (Stadtzentren werden leider nicht 100% umfahren)

Ein Zwischenstopp wird allerdings immer angefahren. Leider kannst du dir den Menüpunkt nicht direkt auf Startbildschirm holen.
Du musst auf jeden Fall in das Menü. Hier würde ich dir empfehlen, den Button "Aktuelle Tour" nach ganz links zu schieben.
Jetzt kann du auf einer Geraden in das Menü, dann aktuelle Tour, "Nächsten Zwischenstopp löschen". Das Rider berechnet dann die Route ohne den Zwischenstopp.

So mache ich es zumindest. Ob du das während der Fahrt machst oder nicht, ist dir überlassen. Ich mache es wirklich nur, wenn die Situation&Verkehr zulassen, sonst halte ich an.

Ich bin mittlerweile allerdings von der Planung am Gerät Gerät weg. :-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Solltest du Fragen haben...

VG
Daniel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz