Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Do 21. Feb 2019, 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jun 2015, 22:13
Beiträge: 30
Wohnort: Seelze
Modell: MT09 Tracer
Name: Wolfgang
KM-Stand: 21800
ABS: Ja
nachdem ich mit der zu tief sitzenden Halterung am Lenker (Ram Mount) nicht so zufrieden war, bin ich über den Beitrag von Fuchs2266 (Andreas) in Kontakt mit containeruli getreten, der ein paar dieser passgenauen Halterungen gebaut und auch noch einige vorrätig hat. Sein Angebot, auch persönlich vorbeizukommen, habe ich zu einer schönen Tour nach Höxter genutzt und für m. E. faire 60 Euro das auf den Fotos abgebildete gute Stück aus Edelstahl direkt mit ihm zusammen angepasst und montiert. Bei Interesse wendet Euch mit PN direkt an ihn.
Zu Hause dann noch kurz mit der Sprühdose mattschwarz lackiert und wieder angebaut. Auf meiner gestern gefahrenen Tour über 460 km kann ich nur herzlichen Dank an containeruli sagen. Passt, schließt gerade über den Blinkern mit weiterhin gutem Blick ab, vibriert bei meinem Garmin 660 kein bisschen und ist toll ablesbar. Durch den senkrechteren Winkel im Vergleich zur Lenkermontage vorher, deutlich weniger störend bei Sonneneinstrahlung und immer bestens im Blick. Einfach auch ein Sicherheitsgewinn.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
BG Wolfgang (mtwolf) :D :D :D mit 3-Zylindergrinsen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2016, 10:18
Beiträge: 26
Images: 11
Wohnort: Sögel
Modell: -Tracer
Name: Herbert
KM-Stand: 7000
ABS: Ja
Hi,

ich habe mir auch die Halterung von Containeruli besorgt(sehr schnelle Lieferung), super Teil.
Als erstes hatte ich eine Ram Mount am Lenker(ungünstige Position), dann die Halterung von CosmoMotoAccessories(wackelt ohne Ende).
Mein Garmin 390LM ist jetzt gut lesbar und wackelt überhaupt nicht.

Danke Containeruli für die tolle Halterung.


Gruß Herbert


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:41
Beiträge: 715
Images: 6
Wohnort: Bayern
Modell: MT09 Tracer
KM-Stand: 39000
ABS: Ja
Letzte Woche hab mir auch Navihalterung von Ulrich (containeruli) besorgt.

Passt wunderbar, sehr stabil und gut verarbeitet .... kann nur weiter emfehlen.

(Bilder folgen später)


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 15:40 
Offline

Registriert: So 6. Sep 2015, 12:46
Beiträge: 53
Modell: -
Name: Peter
KM-Stand: 0
Ist das nur für Garmin oder auch für TomTom geeignet?

Und wo wird das Teil befestigt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 16:33 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2015, 21:45
Beiträge: 45
Modell: BMW R 1200 RS
KM-Stand: 25000
Für welches Navi auch immer. Die Navigrundplatte bzw. Stromversorgung wird auf einem Halteblech
mit dem Halter verschraubt. Es ist auf den Fotos gut zu sehen. Befestigt wird es auf der Abwinkelung
mit den zwei Langlöchern.

Gruß Ulrich

_________________
" Mit schönem Gruß vom Getriebe, schalten ist kein Geheimnis "


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:41
Beiträge: 715
Images: 6
Wohnort: Bayern
Modell: MT09 Tracer
KM-Stand: 39000
ABS: Ja
Bis jetzt schon über 7000 km mit der Halterung zurückgelegt und sehr zufrieden damit.
Noch mal Danke Ulrich :clap:

- Sehr stabil und sauber verarbeitet
- keine Vibrationen
- optimale Position


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Jul 2015, 20:59
Beiträge: 64
Modell: Mt 09 tracer
Name: Andreas
KM-Stand: 100
ABS: Ja
Wollte auch noch mal bestätigen, die Halterung ist klasse. War gerade für 14 Tage mit meiner Tracer quer durch Südeuropa, mehr als 5300 km in 14 Tagen. Die Halterung hat auf allen Pisten super funktioniert. Im letzten Jahr hatte ich das Navi am Lenker, also nicht direkt im Blickfeld, da ist diese Position aus meiner Sicht ein echter Zugewinn an Sicherheit.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2016, 08:51 
Offline

Registriert: Do 31. Dez 2015, 10:00
Beiträge: 52
Modell: MT 09 Tracer
Name: Jonas
KM-Stand: 9300
ABS: Ja
Wie schaut das eigentlich mit dem freien Platz bei der original Scheibe aus?
Ich fahre mit Sitz oben und Scheibe unten und überlege, ob ich mir auch so ein Exemplar zulege, jedoch befürchte ich, dass es mit der originalen Scheibe ein wenig zu eng wird?!

_________________
DLZG
Jonas!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2016, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2016, 10:18
Beiträge: 26
Images: 11
Wohnort: Sögel
Modell: -Tracer
Name: Herbert
KM-Stand: 7000
ABS: Ja
Hallo Jonas,

ich habe die Originalscheibe und die Halterung von Containeruli.
Bei der Halterung in Verbindung mit dem garmin zumo 390 und der Touratech Halterung gibt es keine Probleme.


Gruß Herbert


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2016, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:56
Beiträge: 161
Wohnort: A-Ritzing
Modell: MT-09 Tracer
Name: Franz
KM-Stand: 24433
ABS: Ja
Hallo,

hat jemand die Halterung mit MRA-Scheibe und TomTom?
Die Scheibe ist doch um einiges kürzer, und ich möchte das Navi nicht oberhalb des Scheibenrands.

Liebe Grüße
Franz


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2016, 17:39 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2015, 21:45
Beiträge: 45
Modell: BMW R 1200 RS
KM-Stand: 25000
Hallo Franz,

die Frage ist berechtigt.

Miss mal von den oberen Befestigungsschrauben der Scheibe bis zur Oberkante der Scheibe.
Da sollten es wenigstens 220 mm sein, sonst steht möglicherweise dein Navi oben über.

Gruß Ulrich

_________________
" Mit schönem Gruß vom Getriebe, schalten ist kein Geheimnis "


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 06:51 
Offline

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 10:16
Beiträge: 165
Wohnort: Wilhelmshaven
Modell: Yamaha Tracer
Name: Rico
KM-Stand: 10500
ABS: Ja
Guten Morgen,

ich habe ebenfalls von Ulrich eine Halterung bekommen. Tip-top, die passt perfekt.
Nach dem Lackieren geht's nun an die Herstellung der Adapterplatte.

Hat jemand eventuell ein Foto seiner Adapterplatte für ein TomTom?

Habt Ihr die Adapterplatte nochmal abgewinkelt (für verbessertes Ablesen) oder gerade gelassen?

Wenn meine Platte fertig ist fotografiere ich die gern fürs Forum ab (inkl. der Abmaße).


Viele Grüße aus dem Norden,
Rico

_________________
2016er Tracer mit allem möglichen Gedöns
2013er FatBoy auch so wie er sein muss ;-)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:17
Beiträge: 39
Images: 0
Wohnort: Krefeld
Modell: MT-09 Tracer
Name: Peter
KM-Stand: 16200
ABS: Ja
Hallo zusammen!

Ich bin hier im Forum auf den "optimalen Navihalter von containeruli" gestoßen.
Als ich den Beitrag gelesen habe, musste ich diesen haben.
Ich mit der Lösung am Lenker nicht zufrieden,
weil das Navi etwas ausserhalb des Blickfeldes lag.
Der Navihalter von Ulrich ist stabil, sieht auch gut aus, und ist einfach optimal.

Letzte Woche habe ich den Navihalter von Ulrich bekommen.
Danach habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich eine Adapterplatte herstelle oder bekomme.
Habe leider in unseren Baumärkten nichts geeignetes gefunden.
Auch die benötigten Schrauben sind Alternativen.

Dann habe ich von der original RAM-Mount Halterung, für das Garmin Zumo 390, die Kugel abgesägt
und entsprechende Löcher gebohrt.
Probeweise angebaut und lackiert
Dateianhang:
01#abgesägte RAM-Mount-Kugel.jpg

Dateianhang:
02#Platte gebohrt und gesenkt.jpg

Dateianhang:
03#probeweise angebaute Platte an Navi-Halter.jpg

Dateianhang:
04#probeweise angebaute Platte an Navi-Halter.jpg

Dateianhang:
05#lackierte Teile.jpg


Tracer abgebaute Scheibe einschl. Scheibenhalterung
Dateianhang:
06#Tracer abgebaute Scheibe und Scheibenhalterung.jpg


Weitere Bilder mit der angebauten Halterung im nächsten Beitrag (Beschränkung auf 6 Bilder)

Ich muss sagen, da hat sich Ulrich etwas Gutes einfallen lassen und entsprechend auch hergestellt,
und kann diesen Halter für die Tracer nur weiter empfehlen.

Grüße aus Krefeld
Peter

P.S. Danke für die Mühen an die Mitglieder, die sich hier etwas einfallen lassen und Teile herstellen,
die es im Handel nicht gibt.
Hier vermerkt sei auch die Spiegelverbreiterung von Schlumpf
https://mt09.de/forum/viewforum.php?f=94


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Einmal Biker, immer Biker
    Kreidler Florett TM -> Hercules SL -> Suzuki GS 650 Katana -> Yamaha XJ 650 -> Suzuki VX 800 -> Yamaha XJ 900 F -> Yamaha XJ 900 Diversion
    Tadaaa -> MT09 Tracer


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:17
Beiträge: 39
Images: 0
Wohnort: Krefeld
Modell: MT-09 Tracer
Name: Peter
KM-Stand: 16200
ABS: Ja
Hallo nochmal!

Wie versprochen, die weiteren Bilder.

Dateianhang:
07#Tracer abgebaute Scheibe und Scheibenhalterung.jpg

Dateianhang:
08#angebaute Halterung 1.jpg

Dateianhang:
09#angebaute Halterung 2.jpg

Dateianhang:
10#angebaute Halterung 3.jpg


Testfahrt steht noch aus

DlHzG :greetings-wavegreen:
Peter


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Einmal Biker, immer Biker
    Kreidler Florett TM -> Hercules SL -> Suzuki GS 650 Katana -> Yamaha XJ 650 -> Suzuki VX 800 -> Yamaha XJ 900 F -> Yamaha XJ 900 Diversion
    Tadaaa -> MT09 Tracer


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Apr 2015, 12:57
Beiträge: 31
Wohnort: Winterwerb
Modell: Tracer
Name: Stephan
KM-Stand: 12000
ABS: Ja
Sieht super aus, hab ne Ermax Sport verbaut und TomTom (älterers Rider) würde sicher eng werden oder hat jemand diese Kombination?

_________________
...man sieht sich immer 2mal im Leben...


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Aug 2016, 07:21
Beiträge: 4
Wohnort: Freiberg/Sa.
Modell: MT 09 Tracer
Name: Rico
KM-Stand: 6400
ABS: Ja
Hallo,

leider kann ich die Anhänge noch nicht sehen :think:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 22:59 
Offline

Registriert: Sa 3. Okt 2015, 10:51
Beiträge: 348
Images: 2
Wohnort: Schleswig Holstein
Modell: '15 Tracer matt grey
Name: Jens
KM-Stand: 0
ABS: Ja
moin,
habe auch den Halter von Ulrich, zunächst testweise, montiert.
Das Teil passt ohne jede Nacharbeit! Stabiler geht es nicht! Außer Eisenbahnschiene....
Ist aus VA Stahl...ich werde es pulverbeschichten lassen.
GARMIN Zumo 390 Halter passt direkt ohne Adapter!
Racingscheibe von PUIG
4137

4138

4139
Die Schrauben werden noch gegen längere getauscht...
Beste Empfehlung für dieses tolle Bauteil und Danke an Ulrich!
Jens

_________________
__________________
Gruß Jens


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:22
Beiträge: 79
Wohnort: Wien
Modell: Tracer 2016
Name: Stefan
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Auch von meiner Seite ein Bericht zur Navimontagebasis von containeruli. Ich habe die Montagebasis Ende August von containeruli gekauft. Bestellung und Lieferung waren problemlos und rasch erfolgt. Generell ein sehr netter Kontakt :clap:

Zunächst habe ich die unlackiert gelieferte Montagebasis mit schwarzem Auspufflack lackiert und mir zusätzlich noch die 4 notwendigen längeren Schrauben besorgt sowie diese ebenfalls schwarz lackiert. Die Montagebasis selbst war rasch angebracht und macht einen wirklich wertigen Eindruck. Darauf sollte meine Montage für mein Smartphone platz finden. Ich nutze dieses mit der App Navigator als Navi, habe das Smartphone allerdings auch mittels Bluetooth mit meinem Scalarider Q3 verbunden. Höre damit unterwegs Musik bzw. telefoniere ich teilweise so auch während der Fahrt. In allen Fällen ist die gute Sichtbarkeit des Gerätes wichtig, oder zumindest hilfreich. Zuvor war die Smartphonemontage am Lenker angebracht. Speziell bei der Nutzung der Navifunktion wanderte mein Blick viel zu häufig deutlich zu weit aus dem Blickfeld. Für mich auf Dauer nicht tragbar. Wollte schon selbst eine Montage schweißen, als ich hier von containerulis Lösung hörte. Ich baute mir einen Adapter um meine Smartphonemontage auf containerulis Montagebasis montieren zu können und, mir wichtig, einen Winkel zum Display zu bekommen der das Ablesen verbessert. Der originale Winkel von containerulis Monatebasis ist dazu zu steil. Das ist nicht weiter tragisch, da auf alle Fälle ein Adapter notwendig ist um die diversen Halterungen montieren zu können. Ich habe mich bewusst gegen eine Kugellösung entschieden. Hatte ich schon mal im Einsatz, super in Hinsicht der Verstellbarkeit, verstellt sich aber auch gerne mal von selbst. Daher wurde es eine Fixmontage aus Metall.

Insgesamt habe ich mit der Montage inkl. eingelegtem Smartphone in den letzten Wochen 3.000km (Anm. Tour durch Rumänien mit teilweise extrem schlechten Straßen) zurückgelegt. Davon etwa 10% Offroad. Die Montage hält bombenfest, es hat sich, wohl auch durch die Nutzung von Schraubensicherungskleber, absolut nichts gelockert. Das Zwischenstück zur Anbringung meiner Smartphonemontage kann jederzeit demontiert werden. Dadurch kann die Montagebasis von containeruli auch bei einem Gerätewechsel am Motorrad bleiben - ein Adapter für das neue Gerät und weiter geht es.

Ich kann die Montagebasis nur jedem empfehlen. Sie ist gut gefertigt und bringt das Navi/Smartphone endlich ins Sichtfeld. Optimale Position aus meiner Sicht. Zumindest ich habe keine andere Lösung am Markt gefunden und bin froh, dass ich hier fündig geworden bin.

Einen kleinen Nachteil in Verbindung mit meiner Smartphonemontage gibt es auch. Zuvor hatte ich das Windschild in unterster Stellung. Damit sind nunmehr die Blinker nicht mehr sichtbar. Daher musste die Scheibe auf die mittlere Position gestellt werden. Das ist natürlich abhängig vom jeweilig genutzten Gerät, aber der Raum hier ist beengt und bei kleineren Aftermarktscheiben kann ich mir vorstellen, dass die Nutzung nicht mehr möglich ist. Ich nutze weiterhin die Originalscheibe, da ich damit weitgehend zufrieden bin.

Jetzt noch ein paar Bilder:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mein YouTube Kanal: ChaosBikers


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 15:58 
Offline

Registriert: So 16. Okt 2016, 21:26
Beiträge: 55
Wohnort: Seligenstadt
Modell: Yamaha MT-09 Tracer
Name: Robert
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Hallo zusammen.

Hat zufällig jemand von euch ein Bild von der "Montageanlage" inkl. dem Becker Mamba 4 ? Bin nämlich am überlegen, ob ich auch zuschlagen soll, denn die Lösung am Lenker ist ... sagen wir es mal ... suboptimal ;)

_________________
*Martha* 2016er Yamaha MT-09 Tracer
*Gisela* 2015er Yamaha XJ6 Diversion S
*Susi* 1991er Suzuki GS500E


Mein Blog


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 20:20 
Offline

Registriert: Fr 10. Jan 2014, 12:51
Beiträge: 4
Modell: MT09 Tracer
KM-Stand: 8000
ABS: Ja
Hallo,
ich habe auch Interesse an dem Halter. Mit diesem (3ten Beitrag) kann ich dann hoffentlich mal ein paar Bilder sehen.

Gruß Hülse


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]     Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz