NAVI -Halterung

  • #1

    Ich habe mir eine Halterung für das RAM-Mount-System gebastelt, um ein günstiges China-Navi an meine Sport Tracker zu montieren.
    Im angebauten Zustand fällt das Navi nun kaum auf:
    http://mt09.de/forum/gallery/i…lbum_id=627&image_id=3573
    http://mt09.de/forum/gallery/i…lbum_id=627&image_id=3577


    Das Halteblech habe ich auf die Halterung für das Windschild geschraubt, so dass sie ohne Navi kaum sichtbar ist.
    http://mt09.de/forum/gallery/i…lbum_id=627&image_id=3576


    Die Elektrik ist schnell angeschlossen, da da der benötigte Anschluss (geschaltete 12V) unter der rechten Tankverkleidung schon vorhanden ist (grauer Stecker, braun = +).
    Lediglich passende Pins müssen noch eingebaut werden.
    http://mt09.de/forum/gallery/i…lbum_id=627&image_id=3574


    Für den schnellen Nachbau hier noch die Maße:
    http://mt09.de/forum/gallery/i…lbum_id=627&image_id=3572
    http://mt09.de/forum/gallery/i…lbum_id=627&image_id=3575

  • #2

    hi Holger
    coole Lösung.. :text-bravo:
    mir gefällt das gut hinter dem Schild.
    Hat einige Vorteile im Gegensatz zum Lenker, von der Ansicht bis hin zum Platz.


    LG Mike

  • #4

    Kannst du zum Navi selber was sagen? Welches es ist und ob es auch kurvige bzw. Schöne Strecken vorschlägt?

    I like my bike, Yamaha MT 09 Tracer

  • #6

    Das Navi ist ein günsiges Gerät aus China. Es wird immer wieder bei EBAY angeboten. Es scheint baugleich mit dem günstigen Tourmate N4 von Pearl zu sein. Es ist wasserdicht und wird mit einer passenden Halteschale und einem passenden Spannungswandler geliefert. Die meisten Geräte bei Ebay werden wohl ohne Software für ca. 100,-€ angeboten. Für etwas mehr lag meinem Gerät eine 8GB Karte mit IGo Primo und Europakarten von 2015 bei. Die Igo Software hat keinen speziellen Motorradmodus. Mich stört das nicht, da ich meine Touren selbst über die Eingabe von Zwischenzielen plane. Da das Gerät sogar 32 GB Karten frisst, habe ich z. Zt. testweise mehrere Naviprogramme installiert. Mapfactor ist z.B. sogar kostenlos und läuft mit OSM-Karten. Die eignen sich zwar nur bedingt für Adressnavigation, sind in vielen Gebieten aber sogar offroad (ich hab auch noch ne kleine Enduro) gut zu gebrauchen.


    Eigentlich müssten wir wohl einen extra Navi-thread aufmachen, dann könnte ich noch über mein altes Zumo herziehen.

  • #8

    Ich hoffe das ist ein Allgemeiner Threat...


    Hier mal meine Navi Halterung für die Tom Tom




  • #10

    Hier eine Navi Halterung für mein Tomtom Urban Rider aus einem Stück Alublech.
    Mit der Neigung des Navis ist man festgelegt aber man will ja nicht immer etwas verstellen. Dafür hält es bombenfest. Um Vibrationen zu verhindern waren noch 2 Kabelbinder erforderlich, die aber unauffällig sind. Werde noch etwas dran rumprobieren, wo der Prototyp fertig ist wird es wohl noch eine optimierte Version geben :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!