Kugelkopf Lenkerschraube M8 oder M6

  • #7

    Innensechskant 5mm für M6
    Innensechskant 6mm für M8

    Ausprobieren und :D

  • #8

    Mike, bitte bleib ruhig.
    Ich habe hier auch schon mal mit einer Vermutung völlig daneben gelegen (Lins- und Rechtgewinde verwechselt) und bin daher vorsichtig geworden mit definitiven Aussagen. Also bin ich mir auch hier lieber nur zu 98% sicher, bis ich die Schraube draußen habe.
    Bin heute 15.30Uhr zu Hause und dann wird es geklärt.
    Übrigens werden sämtliche Kugelköpfe für Navihalterungen mit M8-Schrauben angeboten, was sicher einen Grund hat.


    Ich melde mich gegen 15.45Uhr dazu wieder.

  • #9

    Habe meinen Navihalter erst letztes Wochenende montiert.
    Ist zu 100% eine M8er Schraube.

    MT-09 Sport Tracker
    Ex: Yamaha R6 RJ05

  • #10

    Hi Julius,


    vorsicht, wenn Du eine oder mehrere der 4 M8 Lenkerklemmbefestigungsschrauben ersetzen willst,
    dann denk aber bitte daran, das es Schrauben mit erhöhter Festigkeit sind.
    Hab gerade gekuckt Festigkeit 10-9 und die kriegst Du nicht in jedem Baumarkt.
    Keinesfalls normale Schrauben verwenden, der TÜV findet das überhaupt nicht lustig.


    Viel Spass beim Basteln.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!