• #1

    Da mein in die Jahre gekommendes Navi (Navigon) wohl so langsam den Geist aufgibt muss ich mir wohl bald ein neues zulegen.
    Welches Navi könnt ihr mir emphelen? Garmin Zumo oder Tom Tom Rider oder...
    Hauptsächlich geht es mir um ordendliches Routing was ich mit meinem Navigon immer prima hinbekommen habe. (Motoplaner)

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #2

    Ich würde das TomTomRider nehmen, hat die höchste Motorrad-Tauglichkeit und ist günstiger als die Garmin Zumo/Montana-Teile…ist bloß wie bei fast allen schlecht mit Handschuh zu bedienen und kurzzeitige GPS-Aussetzer (2-3 sec.) können vorkommen, dafür sind die Updates umsonst.


    Ich hab allerdings einen Billigheimer von TomTom, der tut's auch (für derzeit unter 100 Euro zu bekommen und die 19 EU Karten reichen mir):
    http://www.amazon.de/gp/produc…e=UTF8&psc=1&s=automotive

  • #3


    das ist leider ganz falsch sabine
    billigheimer können nur nicht wasserdichte navis sein, sind damit perse schonmal nicht motorradgeeignet.
    aktuelle zumos z.b. 340 350 390 LM haben standardmäßig "lifetime maps (LM)"
    nur das ganz neue tt kann tracken, kostet aber auch fast 400 ocken
    tt hat keine eigene, kostenlose, planungssoftware - motoplaner ist nur ein punktverbinder -
    garmin hat funktionierende aktivhalterungen.
    wo soll also der vorteil von tt sein?


    dann nutze ich weiter mein immer funzendes zumo 660, ohne probs seit 4 jahren


    klaus

    F800GS '10 mit 19" vorn -- plus R80GS(247E) '90 -- ab 2014: Yamaha MT-09 mattgrey -- plus BMW R Nine T

  • #5


    Ich hab von 2 völlig verschiedenen TTs geschrieben (das Rider UND mein Billigeres) und wasserdicht is mir wurscht wie käse, weil es im Tankrucksack integriert wird. …im Übrigen gibt es Hüllen mit Montageset für den Lenker.

  • #6

    Hallo @all 8-)


    Ich benutze seit einigen Jahren ein TT-Urban Raider und bin bestens zufrieden.
    Als Routenplaner nehme ich auch den"Motoplaner" von Harz.Point.
    Was ich bei Garmin gut finde ist das LM (Lifetime-Maps) ,bis jetzt musste ich bei TT immer
    zahlen für updates.(Blitzer)


    Uwe

  • #7

    Hallo Uwe, sag mal wenn du eine Route abgefahren bist (von Wegpunkt zu Wegpunkt) und auf deiner Route war eine Sperrung oder Unfall usw. hast du da eine Option um diese zu umfahren um später wieder auf deine Route zu kommen.

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #8


    Dachte, bei TT Rider sind die Karten jetzt auch Lifetime.


    Gruß
    Sebastian

  • #10

    Hallo


    Lokonda


    Man kann Wegpunkte überspringen. Ich glaube es waren 2 klicks im Menü ,war während der Fahrt immer gut zu händeln.



    Uwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!