Montageposition Garmin Zumo 390 LM

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich wollte heute mein Garmin Zumo 390 LM an meiner MT anbauen. Ich bin aber mit der Position noch nicht so zufrieden.. Ich habe es mittels RAM Mount direkt am Lenkersteg Montiert auf der linken seite damit ich freien Blick auf den Tacho habe... Wenn ich allerdings die Halterung ganz weit runter mache stösst das Navi bei vollem Lenkeinschlag an meinen SW-Motech Tankrucksack. Vielleicht habt ihr eine Idee wie mann das noch eleganter verbauen kann damit man alles sieht aber nichts stört... Achso und ich möchte gerne die Originale Halterung verwenden in der das Garmin gleich mit geladen wird.. Ich hab zwar noch eine Sw -Motech Tasche liegen aber leider funktioniert das ja dann mit dem laden über die Originalhalterung nicht mehr hmm..

  • #2

    http://www.amazon.de/Ram-Mount…&keywords=ram+mount+kugel


    So eine hab ich links an der Lampenhalterung (da is ne Schraube an der Seite, die man dafür nutzen kann). Die Kugel sitzt dann direkt oben auf der Lampe mehr oder weniger neben dem Zündschloss. So kann ich das Navi direkt neben den Tacho setzen, das ist ganz gut. Müsste denke ich mit dem Garmin so auch gehen (notfalls braucht man halt noch nen andern Arm). Einziger Nachteil: Um ans Zündschloss zu kommen, muss man oben drüber greifen (wenn man ne Scheibe hat, is das ein wenig eng).

  • #4

    Ok danke dir für den Tipp. Werd mir das morgen mal anschauen da soll es ans verkabeln gehen für die ganze Elektrik... Aber ich denke das wir mit meiner Scheibe bestimmt etwas eng... Aber ich teste es mal aus... :)



  • #5

    So in etwa hatte ich mir das Vorgestellt. Ich müsste beim Zubehör auch noch so eine Halterung dabei haben die ich Mittig montieren kann. Schaut ganz aufgeräumt aus sollte auf meiner Mt-09 auch gehen ich hoffe nur es verdeckt die Anzeige dann nicht und es wird nicht zu sehr vom Tankrucksack verdeckt...


  • #7

    Yepp, den Kugelkopf hab ich auch genommen.
    Fällt mit schwarzen Inbus Abdeckkappen kaum auf, hab aber auch Riser und Lenker in schwarz.
    Bloss hab ich ihn auf die untere Schraube gesetzt, da ich das als ziemlich frickelig empfunden habe
    ans Zündschloss zu gelangen wenn das Navi dran ist.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • #8


    Genau so hab ich das auch gemacht:)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!