Micro-USB- Stecker bei SRC defekt

  • #1

    :icon-mrgreen: Hallo ihr SRC geschädigten!
    es ist eine Schande dass die Dinger für diesen Preis nur eine absehbare Zeit halten.
    Ist wohl so gewollt, ob Kaffeemaschine, Fön od. Schubert SRC, wir zahlen ja fast für alles.
    Hatte auch das Problem mit der sich auflösenden Micro USB Buchse, Wert vielleicht 10 Cent od. so?- Wahrscheinlich weniger. Habe dann durch einen Freund, GS-Fahrer die können ja fast alles, vielen vielen Dank noch mal an dieser Stelle!!! den USB –Stecker vom Lade-/ PC- Kabel anlöten lassen!
    Problem das eine ist eine USB Micro Buchse mit den Kabeln: Schwarz, Gelb, Orange, Rot, Braun. Der USB Stecker (groß) hat ein rotes 5 Volt Kabel, ein weißes Data - Kabel, ein grünes Data + Kabel und ein schwarzes (GND) Masse Kabel. Passt also nicht so einfach aneinander.


    USB groß = Micro USB
    +5v DC Rot = schwarz
    D- weiß = gelb
    D+ grün = Orange
    Frei lassen! = rot
    GND schwarz = braun


    Wenn ihr die Kabel so verbindet sollte es gehen! Bei mir klappt dass hervorragend, natürlich auf eigene Gefahr, übernehme keine Haftung. Kann so auch mein SCR mit dem original Stecker in der Steckdose aufladen.
    Viel Spaß beim verbessern, oder wie sagt man Updaten.
    Gruß
    TKMAD

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!