Garmin LM390 + Interphone + Galaxy

  • #1

    Hallo !
    Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines LM390 und versuche auch seit einigen Tagen das Gerät mit einem Interphone4XT und einem GalaxyS4 zu verheiraten.
    Ziel: Musik hören, von Navi Ansagen Musik unterbrechen lassen, nach Ansage Musik AUTOMATISCH weiter hören.


    Leider gelingt mir das nicht so richtig.
    Wenn ich das Handy und das Interphone beide mit dem Navi verheirate, kann ich keine Musik mehr hören.
    Wenn ich das Interphone mit dem Navi als Headset und das Interpfone mit dem Handy verheirate, habe ich Musik, Navi unterbricht, aber Musik läuft hinterher nicht weiter.


    Außern ist die Sprachausgabe des Navi verstümmelt und sehr "kratzig", aber das scheint ein FW Problem zu sein ...


    Funktioniert das nicht so wie ich mir das dachte ?
    Oder wo liegt mein Problem ?
    Was muß ich in welcher Reihenfolge mit wem verheiraten ?!?


    Kennt sich hier jemand damit aus oder hat eine ähnliche Kombination am Laufen ?


    Danke !


    Ciao

  • #2

    Moin!


    Also ich spreche aus meiner zümo590 Erfahrung: Kopplung wie folgt Handy mit zümo und nur zümo mit Headset. Somit wird das Handy über zümo gesteuert und es klappt alles wie mans sich vorstellen würde.


    ...die Ansagen kommen bei mir nach dem letzten FW Update wieder sauber raus, war wirklich n Mist mit dem Zwischenstand des FW.


    Aber jetzt bin ich mir unsicher ob das 390er die Kopplung mit Headset und Handy unterstützt - irgendwie hab ich ja für mich einen Grund gefunden das große zu kaufen...

  • #3

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das alles ganz typische Bluetooth Macken sind, die die Hersteller noch immer nicht im Griff haben.


    Ich hab in dem Zusammenhang schon alles erlebt an Symptomen: Headsets, die nach einer Ansage des Navis die Kollpung verlieren ( mit allen anderen Geräten aber einwandfrei funktionieren ), Rauschen, Knistern, Knackern, und in einem Fall hat mir das Handy ein Lied von Paul McCartny rückwärts abgespielt und es klang wie "Die CIA hat John erschossen" :liar:


    Da bleibt dir einfach nur noch die Hoffnung, dass ein FW Update kommt. Wenn du viel Zeit hast, kannst du versuchen, dich mit den Herstellern auseinanderzusetzen. Aber das macht auch keinen Spass : "Dieses Headset steht nicht in unserer Kompatibilitätsliste !" ; "Da müssen sie sich an den Hersteller des Navis wenden!" ; "Beim Motorradfahren soll man keine Musik hören " ;)


    Viel Glück !

  • #5

    Hi !


    Das 590er hat auch einen MP3 Player, das 390er nicht. Dafür aber 200Euro Aufpreis ?! Neee ...


    Wenn ich das Handy mit dem 390er verheirate, und das 390er mi tdem Headset, dann kann ich nur Telefonieren, aber
    keinerlei Musik hören. Kann also nicht gehen.


    Handy und 390er mit dem Headset verheiraten, dann die Profile bearbeiten und Handy Profil nur Medienwidergabe, im Zumo nur Headset
    aktivieren, dann funktioniert es prinzipiell. Aber leider geht nach jeder Handy Durchsage die Musik in Pause....


    Ich glaube, ich muß den Kram zurück schicken ... :oops: :eusa-think: :eusa-snooty:


    Ciao

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!