Navihalter zümo 590

  • #1

    Soo das zümo ist endlich dran.


    Dem Halter würde ich die Versionierung "v1.0" geben (über den Winder kann ich es ja verbessern - hatte nicht alles zur Hand um gleich gem. meinen Vorstellung zu bauen). Für mich ist das Entscheidende: der Halter ist dran und verkabelt - das ist ja durchaus mehr Arbeit als den Halter zu fertigen.


    So siehts aus:




    Und die Fahrerperspektive entsprecht in etwa:



    Der Halter ist aus Alu (für die, die es genauer wissen wollen: AlMg3 F19; Grundpaltte 4mm, "Winkel" 3mm) und "grob" poliert ... werde noch überlegen ob anstatt poliert mir doch schwarz lieber ist, denn dass er in der Sonne durch die Scheibe so erkennbar ist war nicht geplant.


    Wollte die RAM-Kigeln nicht und so konnte ich es exakt an meine Scheibe anpassen ... ach und der Tacho mußte ein wenig nach unten weichen, damit man alles sieht!

  • #5


    Nein, bis jetzt nicht - ohne Verstrebung. Das Alublech ist aber eben hart/walzhart und 3mm stark, das erklärt auch mein Biegeradius (wäre es enger würde es brechen). Aber wie gesagt es wird noch "neu konstruiert", es war eine halb-husch-husch Lösung um die Kabel legen zu können (bei zümo 590 sind ja Audioanschlüsse + USB neben Strom vorhanden).

  • #9

    Kann mir evtl jemand mal ein Bild von dem Anschlusskabel und der Halteschale des Zümo 340/390/590 schicken.
    Ich hab noch das 220er und will vllt umsteigen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!