Tankrucksack und Navi passt NICHT

  • #1

    Servus,


    als kleiner Hinweis, für alle die sich Gedanken machen:


    Hab heute meine MT09 endlich abgeholt. Ich habe aus dem Originalzubehör den Tankrucksack Tour UND den Navihalter dazugenommen.
    Habe meinen Händler bei der Bestellung auch noch gefragt, ob das überhaupt zusammen geht. Er meinte ja.
    Und heute bei der Abholung:
    Man kann beides nicht gleichzeitig nutzen. Entweder Navi oder den Tankrucksack.


    Hier die Bilder: Tankrucksack mit Aktivhalterung vom meinem TomTom

  • #3

    Danke für den Hinweis, dann hat sich der Gedanke mit dem original Navihalter wohl erledigt, da ich den Tankrucksack eigentlich immer drauf hab. Weißt du zufällig, ob dasselbe auch für den iPhone halter gilt?
    Da muss man aber ehrlich gesagt auch mal den Sinn hinterfragen, wenn man beides nicht zusammen nutzen kann. Den Tankrucksack nutzt man doch, wenn man ein Stück weiter weg fährt und in diesem Fall auch das Navi. Ist ja schon nicht sehr sinnvoll, wenn die Kombi nicht zusammen geht :D

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #4

    Warum macht ihr euch die Navihalterung nicht an den linken Spiegel wie Kurvenkratzer (ein schlauer Forumskollege mit guten Einfällen)… ich hab dafür sogar was in Amazon gesehen (muss aber nochmal durchzappen, was das war. Auf jeden Fall stabiles Metallteil – kein Plastik – und eine Lochstrebe für Standard-Spiegel-Aufnehmer… und ich meine für TomTom – evtl. Garmin… ich such nochmal)

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #7

    Ich hab ne Ram Mount Kugel an einer der Schrauben an der Lenkerklemmung angebaut.
    Man muss ja schliesslich den Platz ausnutzen wenn schon die Armaturen vom Wer aus nach rechts verschoben sind.
    Ich mach bei gelegenheit mal Bilder.

    CU Pascal

  • #8

    schön zu wissen aber schade dass es nicht geht..
    wobei ich die Position mit der navi-halterung besser finde als von kurvenkratzer..
    die Aktivhalterung soll ja dauerhaft an dem Motorrad bleiben und da ist ein sehr geeigneter platz dafür!
    Müsste man über andere Gepäcklösungen nachdenken!

    ...der Boden bebt, die Straße Raucht, eine MT ist aufgetaucht !

  • #9


    Hast du dafür eine andere Schraube verwendet, oder die Originale?


    Ich bin am überlegen mir so ein Halter hinzumachen. Hab ich bis jetzt am MTB
    http://www.ebay.de/itm/RAM-Mou…in_77&hash=item3a6036ce58
    alternative
    http://www.ebay.de/itm/Lenkers…teile&hash=item3f2e78066a

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!