Smartphone Halterung + Lademöglichkeit

  • #1

    Hallo zusammen,


    heute ist es soweit, ich kann meine MT09 abholen :)
    jetzt bin ich aber bereits dabei, nach einer Halterung zu suchen, damit ich mich auch auf meiner Strecke zurecht finden kann.
    Die bisherigen, die ich mir angesehen habe, schienen nicht so stabil zu sein.
    Wie handhabt ihr denn das Laden des Geräts? Habt ihr da einen USB Anschluss angebaut oder macht ihr das über eine Powerbank?


    Habt ihr bereits Erfahrungen mit Halterungen gesammelt? Welche könnt ihr denn empfehlen?

  • #2

    In Verwendung und zufrieden damit:


    - SP-Connect mit iPhone 6. Das Telefon bleibt bei mit immer in der Hülle mit dem integrierten Mechanismus.
    Jedenfalls im Sommer :) Die Hülle gibts für iPhones sowie Samsungs S7, S8 & S9. Universalaufnahme zum ?ankleben? ebenfalls.


    Fazit: Nicht billig - aber mMn ist es das wert. Gutes Produkt.
    Einziger Negativpunkt: Das Eloxal der Halterung ist nicht UV-beständig und wird leicht braun.


    - Laden per USB. Die verlinkte habe ich. So verlegt, dass die Buchse unter dem Lenker zwischen den Lenkerböcken
    liegt. Angeschlossen übern Nebenverbraucheranschluss. Funktion: Tadellos.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #3

    Ich habe mir ein TOMTOM Vio gekauft.
    War das leid mit dem Samsung am Lenker.


    Das Ding hat nen Akku und zur Not hat meine GT ein Steckdose im Cockpit.

    Gruß Sarek


    --


    "Ab einem gewissen Alter hat ein Mann nichts mehr im Kornfeld zu suchen. " Michael

  • #4


    Vielen Dank! Den hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, gefällt mir allerdings bisher am besten!
    Werde ich dann wohl auch holen :)

  • #5

    Servus,


    Ich habe die Halterung von Wicked Chili bei A..z.n gekauft! Hält bombenfest und ist dicht! Dazu habe ich eine USB Anschluss mit zwei Buchsen montiert. Meinen Handschuhen habe ich "Leitgarn" eingenäht und Google Maps funktioniert perfekt mit meinem Sena 10r.


    Für mich absolut perfekt! Gerade erst vor einer Woche damit Sylvretta Hochalpenstraße, Stilfserjoch, Meran übernachten, Timmelsjoch und dann Hahntennjoch gefahren! :D 8-)


    Lg Philipp



    mt09.de/forum/gallery/image/5506/

  • #6


    Danke dir, ich schau mir das auch nochmal an! :)

  • #8

    Tach auch
    Ich wollte mich auch mal kurz zu Wort melden....
    Also ich hatte auch lange überlegt welche Halterung ich montiere und wie ich das mit der Strom Versorgung mache.
    Habe mich dann für das RAM System entschieden weil ich da selber bestimmen kann wo und wie das TomTom Rider sitzt.
    Vom Strom her, gibt es bei dem 2018 Model an der rechten Seite am Sicherungskasten einen Nebenverbraucher Stecker der an der Zündung anliegt.
    Hier der Link https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=4196

  • #9


    Sind ja dann doch wohl ein paar mehr Alternativen, da muss ich jetzt nochmal genau differenzieren, was ich brauche. Danke für den Link zur Anleitung bzgl. des Nebenverbrauchsteckers.


    Danke schonmal an alle, die mir Vorschläge nannten, das hilft mir definitiv schonmal!

  • #10


    Also den Nebenverbraucher müsste es schon länger geben - auch im rechten "Kasten". Bei meiner 2016er XSR900 gibt den auf jeden Fall auch.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!