LED-Blinker Rizoma

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich stecke ein wenig in der Klemme. Es geht um ein Elektrikproblem
    Ich habe LED-Blinker von RIZOMA an meine MT-09 angebracht, alles genau nach Anleitung. Vorwiderstand eingebaut und alles korrekt verkabelt.
    Im einfachen Blinkerbetrieb funktioniert auch alles einwandfrei. Schalte ich jedoch die Warnblinkanlage ein, so ist nach einmal aufblinken meist Schluss (nicht immer).
    Schalte ich sie wieder ab und nach wenigen Sekunden wieder ein, das gleiche Spiel.
    Klemme ich nicht alle 4 Blinker an, so funktioniert es. Kann es sein das das Motorrad irgendeine Lastüberwachung hat, und die Widerstände von RIZOMA nicht stimmen?
    Hat da einer von euch schon Erfahrungen gesammelt?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    drauf gesetzt -> wohl gefühlt -> Spass gehabt -> BESTELLT

  • #2

    Hatte das gleiche Problem mit den Yamaha Led-Blinkern. Tausch einfach das origi. Relais gegen ein lastunabhägiges aus.
    Hab mir gestern eins von Tante Luise geholt. Topfunktion :D Plug and Play Stecker identisch.
    http://www.louis.de/_101b30f5c…opic=artnr&artnr=10032271
    gibt es auch bei Prolo, gleicher Preis
    http://www.polo-motorrad.de/de…-fach-stecker-111767.html


    Ich werde in den nächsten Tagen die Widerstände rausschmeissen. Getreu dem Motto: alles was keine Miete zahlt fliegt raus. Soll ja auch Gewicht sparen. ;)


    Gruß Wolfgang

  • #3


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Also verstehe ich das richtig? Widerstände von Rizoma raus, Relais tauschen (plug&play) geht.

    drauf gesetzt -> wohl gefühlt -> Spass gehabt -> BESTELLT

  • #5



    Achso, danke.... Dann werde ich das wohl auch mal in Angriff nehmen.

    drauf gesetzt -> wohl gefühlt -> Spass gehabt -> BESTELLT

  • #6

    Hallo


    nur mal so als Hinweis, wenn ihr Blinker umbaut immer das original Relais gegen ein lastunabhängiges tauschen. Ihr Habt keine Widerstände die Platz brauchen und evtl. heiß werden außerdem ist die Verkabelung übersichtlicher und Fehler schneller zu finden!


    Mfg Matthias

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

    Einmal editiert, zuletzt von Sledgehammer ()

  • #7


    Widerstände in Kombination mit der originalen Blinkrelais hat bei mir dazu geführt das die Warnblinkanlage gestreikt hat. :twisted:


    Lastunabhängiges rein und schon passt das. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!