Stahlflex-Anbieter gesucht

  • #1

    Hallo, nächstes Jahr wird meine MT 09 3-jährig und ich werde langsam mal darüber nachdenken müssen beim Wechsel der Schläuche auf was wirtschaftlicheres zu setzen als Plastik. Daher also Stahlflex. Meine Frage: Gibt es da Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern die man berücksichtigen sollte? Denke mal ABE müssten inzwischen alle haben, ich bin aus CH und würde dann noch das Beiblatt benötigen.
    Der einzige Unterschied im Moment der mir einfallen würde wäre: mit oder ohne Ummantelung (kratzschutz), wobei ich mir nicht sicher bin ob das zu vernachlässigen ist.


    Hat das wer verbaut und kann mal seine Erfahrungen damit schildern?

  • #2

    Hai auch,


    mit ABS oder ohne? Ohne ist ja fast egal, was Du nimmst (preislich).
    Neben den üblichen Anbietern zu denen ich nichts sagen kann gibt es noch Fren Tubo. Die haben eine schöne Auswahl an Möglichkeiten (untersch. Farben und Materialien) und kosten, zumindest in der einfachen Ausführung, nicht die Welt. Ich habe für meinen Satz 120 Euro bezahlt.


    Zu beziehen bei Carpimoto (Kreditkarte nötig)


    Ich bin damit zufrieden, macht, was es soll. Wenn man etwas tiefer in die Tasche greift kann man auch Kevlarummantelte bekommen - mir reichte schwarz.


    Einfach mal stöbern. Ich muss wohl bemerken, dass bei mir eine Hohlschraube falsch war. Die wurde anstandslos nachgeliefert, so viel Zeit hatte ich aber nicht mehr. Nun ist eine anders als die anderen, weil ich selbst für Ersatz gesorgt habe.

    Schweinerei...

  • #3

    Zwar schon etwas älter hier, aber ich bin immer Stahlflexleitungen von Melvin gefahren, finde ich auch top, werde sie mir für die 2017er auch wieder kaufen, da die Bremse so immer den gleichen Druckpunkt hat zumindest auf der Landstaße, auf der Rennstrecke ist das wieder eine andere Geschichte :D.
    Ummadelungen und Anschlüsse sind Kostenlos dabei, wenn man es möchte, auch die Farben kann man frei Wählen ;)

  • #5

    Das stimmt nicht es wird einfach eine bestätigung von der Firma Fakt AG benötigt und dann eingetragen


    ;)

  • #7

    An Stahlflex wäre ich auch interessiert! Melvin hat keine (mehr) für das Non ABS Modell.


    Falls jemand eine Adresse kennt, bitte her damit. Ausschließlich mit ABE!


    Spiegler hatte ich schon, da passts wieder nicht so richtig mit der ABE.

  • #8

    Hast du bei melvin nachgefragt? Falls nicht mach das mal.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #10

    Schon mal bei Probrake angefragt? Da sind meine her.
    Hab sie damals selbst konfiguriert, kam dann glaub ich mit Teilegutachten und KBA-Nr.
    Ist halt schon über zwei Jahre her.

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!