Garagentoröffner GTO für Tracer .......

  • #1

    Hallo Leute,
    mir wurde hier schon sehr oft geholfen und hoffe, dass dem einen oder anderen von euch mit meinem kleinen Tip geholfen ist.


    Ich habe zu Hause ein elektrisches Schiebetor und stand daher immer vor dem Problem wohin mit dem Handsender.


    Ich habe das nun so gelöst, dass ich einen alten Handsender genommen habe und dort 2 Kabel angelötet habe.
    Des weiteres habe ich den folgenden Taster http://www.ebay.de/itm/ET-Hupe…to-16mm-12V-/201555390041 gekauft. Dieser hat am Gewinde 16mm Durchmesser, wodurch er an der linken Amatur bündig und dicht rein passt (siehe Fotos)
    Die Kabel habe ich mit dem Original Kabelstrang, welcher von der linken Amatur weg geht verlegt. Meinen Handsender habe ich hinter dem Scheinwerfer verbaut, so das ich jederzeit die Batterie ohne größerem Aufwand wechseln kann.
    Ich verwende so einen Sender - http://www.handsender-express.…xFhUNiBVzdvkKHhoC_-jw_wcB


    Anbei noch 2 Bilder des eingebauten Schalters.
    mt09.de/forum/gallery/image/4323/
    mt09.de/forum/gallery/image/4322/


    Und nun das wichtigste: es funktioniert so wie ich das gehofft hatte :D :D :D

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #4

    Die gleiche Idee hatte ich auch. War immer nervig den Drücker vor der Garage zu suchen :eusa-shifty:
    Der Umbau klappt eigentlich ohne Probleme. Ich habe die Platine vom Drücker in einen Schrumpfschlauch gepackt und gleich an die 12V-Spannung der Bordsteckdose angeschlossen. Das Kabel für den Taster zur linken Schalteinheit gelegt und einen wasserdichten Drucktaster (IP67) eingebaut.
    Das war's und es funktioniert wunderbar.

  • #6

    Hi,


    ich hab einen Hörmann Torantrieb und für den giebt es einen Garagentoröffner
    für den Zigarettenanzünder!
    Wasserdicht wird er mit einem Luftballon. :D


    Ansonsten tolle Idee Georg.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #9

    @ Kanitfastan


    Den muss man in aufwendiger Kleinarbeit selbst programmieren!


    Je nach Antrieb z.B. (Alter,Haarfarbe und IQ) sind unter Umständen mehrere Updates erforderlich.
    Blindes Vertrauen in die eigenen Programmierkenntnisse kann zu schwerwiegenden Schäden am Motorrad, dem Garagentor oder sogar am Toröffner selbst führen.


    Daher Obacht geben bei den ersten Anwendungen!
    Sollten wiederholt Schwierigkeiten auftreten ist es ratsam über einen neuen Antrieb nachzudenken, oder das Tor selbst zu öffnen. :D

  • #10


    scheint mir nur etwas träge zu sein, das Öffnen würde mir zu lange dauern, insbesondere, wenn es grade anfängt zu regnen.


    Wie Du schon schreibst, ist die Progamierung und Steuerung heikel, aber günstig :)

    --------------------------
    Grüße CoxOrange

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!