Feine Kratzer im Mattlack beseitigen

  • #1

    Ich habe die MT09 Tracer in der Farbe matt grey.


    Nun habe ich im Tank einen feinen Kratzer, es sieht so aus, als wenn ein feines, graues Haar auf dem Tank liegt.


    Das Internet bemüht finde ich: dafür gibt es keine Lösung :icon-eek:


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Das muss doch irgendwie zu beheben sein, Mattlacke habe sich doch mittlerweile am Markt etabliert.


    Vielen Dank im voraus!

  • #2

    Einfach den feinen Kratzer so hinnehmen ;)
    Die Möglichkeit wäre, den Tank komplett neu lackieren zu lassen oder folieren.


    Mattlack sind empfindlicher als Lack mit Klarlacküberzug und brauchen auch eine spezielle Pflege.

  • #3


    Danke für die Antwort. Zum Lackieren ist der Kratzer viel zu fein, das wäre völlig übertrieben.


    Welche spezielle Pflege wird denn für Mattlack empfohlen?

  • #6

    Hallo zusammen,


    ich benutze seit einigen Jahren Jemako (Mikrofaser-) Tücher im Haushalt und auch bei der Fahrzeugpflege. Bisher habe ich auch meine Motorräder fast ausschließlich mit Wasser und Jemako Tüchern gewaschen. Nun habe ich die Tracer, mit Mattlack. Kann ich die Tücher dort weiter verwenden? Ich möchte gern vermeiden, dass der Lack Kratzer bekommt oder "speckig" wird. Was benutzt ihr für Tücher?


    Vielen Dank und beste Grüße

  • #8

    Lauwarmes Wasser + Mikrofasertuch = keine Kratzer und keine speckigen Stellen (zu grober Scmutz, zB. nach langer Regenfahrt, sollte natürlich nicht eingerieben werden, schön erst mit wasser abfliessen lassen) ........ putze oft, da ich ein dreckiges Bike nicht leiden kann :D
    Für Fettflecken (Kettenfettspritzer usw.) verwende WD40 (Felgen, Haupt-und Seitenständer, Akra) , aber nicht auf mattlackierten Stellen verwenden ! :naughty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!