Inbusschrauben M10x1.25x80

  • #1

    Hi zusammen,
    hat irgendwer ne Idee, wo ich Inbusschrauben M10x1.25x80 ( verzinkt 8.8 oder auch A2 ) kriegen könnte. Brauche für mein DIY Projekt "Zentralständer" 4 Stk. ( Austausch gegen die Standardschrauben M10x1.25x50 im Bereich Motor/Rahmen) wo ich die "Aufnahmebobbins" montieren möchte.

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #4

    Thanks erstmal euch beiden.
    Metisse.de ist mir momentan ( noch ) zu teuer :eusa-whistle:
    Frankenschrauben ( Ebay ) klingt schon besser ...... ist aber nur 8.8 verzinkt


    mal sehen :D

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #6

    Hab mir jetzt günstig http://www.schraubenking.atfür knappe €10.- incl. Versand Niroschrauben IMBUS M10x110x1,5 bestellt .......
    schneid das 1.5 Normgewinde ab ( ca 32mm) und.......
    schneid mir auf den Schaft ( ca 78mm ) ein M10x1.25 Gewinde drauf -
    ein befreundeter Schlosser hatte zufällig ein Schneideisen dafür in seinem Werkzeug.


    :dance:

  • #7

    Ist aber nicht optimal, je nach Einsatzzweck und zu verschraubendem Material.
    Schraubengewinde werden gerollt und nicht geschnitten.


    Fuer die Not kein Problem, aber um 2€ zu sparen irgendwie nicht so mein Fall.
    Trotzdem viel Erfolg beim Projekt 8-)

  • #8

    Hi Kevin,
    ist mir klar,dass das nicht ganz optimal ist, denke aber es ist ok für den Zweck.


    Für die € 30.- die ich so "spare" ( soviel ist es nämlich im Vergleich zu 4 Stk. fertigen A2 Schrauben ( M10x1,25 x 80) incl. Versand) hab ich mir schon die SJ 4000 HD - WIFI Actioncam bestellt, welche unter anderen unsere Trixi so lobend erwähnt hat ( hab natürlich noch bissi was draufgelegt vom Weihnachtsgeld :violin:)
    ...... und wenn ich mir so meine Wunschliste bzgl. meiner Grauen so anschau ....dann wird mir eh gleich ganz heiß :D

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #9


    Sind die aus Gold oder was :lol: :lol: :lol:


    Ich habe leider deinen Thread zu spät gelesen, aber solche Schrauben bekommst du doch beim Ersatzteilhändler (Autoteile) um die Ecke ;)

  • #10

    @ chris61
    ich hab im Internet gesucht wie ein Wilder, da gab´s schon ein paar Autohändler mit solchen Schrauben - aber alle in verzinkt und auch nicht grad billig.
    Die lassen sich alle die Feingewindesachen recht teuer bezahlen - vor allem die mit Gewindesteigung 1,25 ( bei "uns" ist ja eher die Steigung 1 bei Feingewinden gebräuchlich)
    Normgewinde hat halt 1,5.... da kriegste alles um nen super Preis ( zb. M10 x 1,5 x 80 A2 - €0,75/Stk. excl. Versand )

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!