Welche Schraubensicherung / Loctite ?

  • #1

    Huhu zusammen,


    diese Woche soll ich ja meine MT bekommen, dann steht erst einmal Schrauberei an. Habe keine Schraubensicherung hier und würde nachher mal auf dem Weg zu Polo beim Bauhaus oder so vorbei schauen. Welche Härte nehmt ihr? Gibt ja Unterschiede.


    Packe lieber einen Tropfen auf alle möglichen Schrauben, als dann später irgendwann meinen Kühlerschutz oder KZH usw zu verlieren.


    Edit: oder bei Polo selbstm aber welche? Mittelfest, hochfest? :P

  • #2

    Loctite 243 müsste für alle Schrauben locker reichen

  • #3

    Wenn Du es mit Loctite machen möchtest, dann nehme die 243. Ist nur halb-oder mittelfest, aber die kriegst Du wenigstens wieder los wenn Du mal was zu schrauben hast.

  • #5

    270 bekommt man auch wieder los. Wenn man auf 150° erhitzt :eusa-whistle:


    Mittelfest ist Ok. Von Loctite oder Weicon

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • #6



    Ja, die 243 ist die mittelfeste ! Sollte reichen !
    http://www.loctite.de/produkts….htm?nodeid=8802623520769

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #7


    Habe vor 14 Tagen bei meiner Fazer neue Bremsscheiben montiert bekommen. Die Schrauben mit dem "Mittelfest" Loctite reicht völlig aus ;)

  • #8

    Hallo,


    auf keinen Fall hochfeste Schraubensicherung nehmen, die ist unter normalen Umständen nicht lösbar!
    Mittelfest reicht vollkommen aus!


    Mfg Matthias


    PS.: bei allen nicht wichtigen Schrauben nehme ich einen Tropfen Sekundenkleber!

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #9


    Oh, Du meinst die Schrauben die man gar nicht vermist wenn sie fehlen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • #10

    Nee die können ruhig weg sein, ich dachte eher an Nummernschild und so Zeuge! Braucht man dass??

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!