Sturzschaden

  • #1

    Servus,
    das ist meine Vorderradfelge nach dem Sturz. Kennt jemand von Euch im Raum
    südlich des Weißwurstäquators, einen Felgendoc, der sich mit sowas befasst, bzw.
    so eine Felge richten Kann?
    Gruß, Arnold

  • #6

    Das repariert dir normal keiner mehr. Da ist leider Neu angessagt.

    Lächle und die Welt lächelt mit dir, Furze......................................................und du stehst alleine da!

  • #7

    Naja, reparieren tun sie es schon aber ausdrücklich ohne Garantie.
    Am Telefon wird dir gesagt dass man das schon reparieren kann und das normalerweise auch nichts passiert. Wenn man nachfragt erfährt man dass sie keine Garantie geben könnten weil zumindest theoretisch doch etwas passieren könnte...


    Obwohl ich eigentlich auch ein recht risikobereiter Mensch bin wäre mir in diesem Fall ne Reparatur zu gefährlich. Ich würde mir jedenfalls eine neue holen.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    3 Mal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • #8

    Und wenn es jemand richtet,ist das Problem mit dem Rundlauf und der Unwucht.
    Wobei eine Vorderfelge etwas Teurer ist,und schwieriger zu finden da sie bei einem Sturz usw immer bzw oft Beschädigt ist.
    Ich würde mal bei Ebay schauen oder bei Händler Nachfragen die Unfall Motorräder in Einzelteilen Verkaufen...

  • #9


    Von welcher Maschine stammt die Felge? :eusa-think:

  • #10

    Rundlauf und Unwucht bekommen die schon recht gut wieder hin. Die Felgen werden auf speziellen Maschinen überprüft und gerichtet. Bei einer Materialschwächung oder Microrissen können sie aber nichts machen.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!