Kettenfluchtlaser

  • #1

    Ich hab da mal ne Frage:


    Bis vorhin wusste ich gar nicht,dass es einen Kettenfluchtlaser gibt. Dieses Teil find ich gut. Aber kann warum muss ich dafür soviel Geld ausgeben?


    Was ist der Unterschied zu anderen Lasern? Die Kompakte Bauform und/oder dass er plan am Ritzel angelegt werden kann? Gibt es da nicht preiswertere Lösungen?


    https://de.aliexpress.com/item…e8-4c06-977c-91ffed5894b8


    Weidmannsheil :?: ;)

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • #2

    Nun ja, du solltest den Laser plan auf dem Kettenblatt aufliegen lassen und dann sollte der Strahl auf den Kettengliedern sichtbar werden.
    Weiß nicht ob das mit dem Ali-Teil möglich ist.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #3


    Das Ding kommt eventuell garnicht durch den Zoll weil der bestimmungsgemäße Gebrauch als Waffenziellaser mit Anbringung an der Picantinischiene einer Schußwaffe in Deutschland verboten ist. Ganz nebenbei kann das Teil zu dem Preis nichts brauchbares sein. Da kannst du die Kette auch gleich nach Auge einstellen.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #4

    Moin


    Jetzt kann ich was schreiben. :icon-mrgreen:


    Am Billigsten man kauft sich ein Laserpointer, gibts für 2,50 Euro und einen Magneten von einem Lautsprecher. Mit dem Hammer ein kleines Planes Stück vom Magneten nehmen und den Laserpointer mit Epoxi draufkleben. Fertig.


    Kosten maximal 5 Euro.


    Oder man käuft sich einen Dauermagneten. In den Kühlschrank Stickern, sind auch immer Magnete. Die gehen auch.


    PS: Wer ein Alu Kettenrad hat, der braucht einen Speziellen Alu Magneten. :icon-mrgreen: :eusa-whistle: :doh: :icon-mrgreen:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #5

    Und zu was braucht man das Teil?
    Habe doch noch 2 Gesunde Augen und auf die konnte ich immer noch so einigermasen verlassen.
    Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit eher mit der Kettenspannung aber das ist ja ein anderes Thema.

  • #6


    Hi


    Ja manche wollen halt ganz Genau die Kettenflucht Einstellen. Mir hat es Bisher auch gereicht, die Kettenspanner an der Schwinge, links u. rechts gleich Einzustellen. Dann sollte wenn alles gerade ist, auch die Kettenflucht stimmen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #8

    Servus.


    Ich hab mir so ein Teil schon vor einiger Zeit gegönt.


    https://www.polo-motorrad.de/d…r-se-cat-line-833f4f.html


    Damals (es war so ca. vor 4-5 Jahren) kostete es 40 Euro bei Polo und durch die 20% aktion war es beim Kauf noch günstiger.
    Aber jetzt möchte man für das Teil fast 60 Euro haben :icon-eek: :doh:
    Das ist einfach zu teuer.


    So, nun zu dem Lasermesser.


    Ich hab mein Kauf bis heute nicht bereut.
    Ein kleines, präzises Werkzeig zum Einstellen.


    Und fast bei allen Bikes, wo ich es anwendete, stimmte die links/rechts Messteilung des Herstellers nicht!
    (war zwar nicht soooo dramatisch, dennoch mit Abweichung bis ca. 5-7 mm bei Kettenflucht von Rad zur Ritzel)


    Ob man sowas braucht und vorallem für den Preis, muss jeder selber wissen (ich würde es womöglich für die fast 60 Euro auch nicht kaufen)


    Flucht kann mach auch mit grader Alustange aus dem Baumarkt für paar Euro sauber einstellen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!