Winkelventile

  • #1

    Hallo zusammen, da fast keine Tanke mehr einen tragbaren Luftprüfer hat, möchte ich bei den fälligen neuen Reifen gern Winkelventile haben. Hat hier schon jemand Erfahrung damit?
    Der Reifenhändler meint, bei den Yammi's funktionieren die nicht, weil die von außen dichten und die Felge dafür nicht glatt genug sind.
    Danke für Infos


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • #7

    Hier steht alles


    https://mt09.de/forum/viewtopi…ilit=Winkelventil#p130387


    Hab selber Winkelventile seit dem ersten Reifenwechsel drauf, null Probleme, musst nur die richtige Größe haben.


    Such dir einen Händler der auch Winkelventile kann. ;)


    Winkelventile haben ein Dichtgummi von innen. Ventil mit Gewinde wird von aussen in die Felge geschoben, von innen kommt die Gummidichtung und danach die Mutter von innen. Aussenfläche ist da ziemlich egal da auf der Felgeninnenseite abgedichtet wird.

  • #9


    Als erstes würde ich mal den Reifenhändler wechseln, wenn meiner mir so‘n Quatsch erzählen würde hätte ich ihn spätestens dann gefragt, woher er wissen will dass nur Yamaha spezielle Felgen herstellt/herstellen lässt :lol:


    Ich hab´ seit 2004 auf insgesamt drei Motorrädern Winkelventile drauf gehabt (2x Suzuki, 1x XJR1300),
    statt Probleme nur endlich einfache Reifenkontrolle... ;)


    Für die Neue auch schon wieder welche bestellt:
    https://mtp-racing.de/CNC-Alu-Winkelventil-90-Grad

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!