Anzugsdrehmoment Bremsscheiben

  • #2

    Befestigungsschraube Bremsscheibe vorne: 18 Nm + Schraubensicherung wie Loctite etc.


    Befestigungsschraube Bremsscheibe hinten: 30 Nm + Schraubensicherung wie Loctite etc.

  • #3

    Vorderrad Bremsscheibenschraube (ABS version),wird mit 18Nm. angeben mit dem Hinweis auf: Neue Schrauben verwenden.
    (schrittweise über Kreuz festziehen)
    und die Radachse dann 65 Nm.
    Hinterrad Bremsscheibenschraube 30Nm.
    Radaxenmutti: 150Nm (bitte keine dummen Kommentare dazu!!)
    Hinterradbremssattelschraube (vorn) 27u. hinten 22Nm
    (Hinweis auf korrekt verlegten Bremsschlauch)


    quelle : wartungsanleitung MT09; MT09 E; MT09A (RN29) wobei ich nicht glaube das sich die Werte zu der 43er geändert haben..
    trotzdem deshalb aber:
    Alle Angaben von mir ohne Gewähr!


    LG Neo


    edit: der Jörg war nen ticken schneller, da war ich noch am recherchieren! @thanks ;)

  • #5

    die von Neo angegebenen Werte haben sich zur neuen RN43 in der Tat nicht verändert.


    Qualle: Service Manual FZ 09 (MT 09) aus USA (LIT 11616-30-58)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!