Bezugsquelle Ritzelmutter

  • #1

    Hallo!


    Die Ritzelmutter unserer MT-09 wird durch Kaltverformung (Körnen) eines weichen Ringes (oben an der Mutter) in 2 Nuten an der Antriebswelle gegen versehentliches Lösen gesichert.
    Durch vorsichtiges Aufbiegen der Sicherung & gezielt verdrehtes Aufschrauben auf die Antriebswelle kann die Mutter IMHO durchaus wiederverwendet werden.
    Hab's grad so beim Kettensatzwechsel gemacht, hat soweit auch prima geklappt.


    Nur geht das natürlich auch nicht beliebig oft - deshalb meine Frage:
    Gibt's diese Mutter ausschliesslich beim freundlichen Yamaha-Händler?


    Wer kann die Teile-N° der Ritzelmutter nennen, damit man sich auf die Suche begeben kann - oder hat sogar eine alternative (Online-)Bezugsquelle parat?

  • #3

    Cool, danke für den Link - wusste gar nicht, dass man bei Yamaha so einen tollen Katalog online gestellt hat.


    Demnach ist Ersatzteil-N° 90179-22018 was ich suche, und kostet in Online-Shops derzeit 15€ aufwärts.
    Dass so ein Spezialteil nicht ganz billig sein wird, war leider zu erwarten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!