Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Di 15. Okt 2019, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scorpion Exo R1
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2019, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Mär 2014, 16:21
Beiträge: 1261
Wohnort: Nossen
Modell: Yamaha Tracer 900 GT
Name: Andre
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Ich habe seit längeren den Scorpion Exo R1 im Auge gehabt. Leider war Größe XS lange nicht verfügbar. Doch nun war es so weit.
Ich hab vorher den HJC RPHA ST gehabt. Was ja auch schon kein billiger und schlechter Helm ist.
Ich find den Scorpion aber doch noch leiser. Sitzt auch super und mit der Funktion die Wangepolster aufzupumpen hast du extra noch die Möglichkeit den Sitz zu korrigieren.
Auch auf der Autobahn bei Tempo 160 und den Kopf mal nach rechts und links gedreht hält sich der Zug in Grenzen.
Ich hab mal nachgewogen: Der HJC wiegt 1480g der Scorpion 1365g. Man muss fairer Weise aber dazu sagen das der HJC eine integrierte Sonnenblende hat, der Scorpion nicht.
Man merkt den Gewichtsunterschied aber schon.
Die Belüftung ist auch gut im Stirnbereich hab ich sie deutlich gemerkt die Belüftung am Kinn eher weniger.
Auch als Brillenträger sehr bequem.
Und das gute, du bekommst ein getöntes Visier schon mit dazu. Und das für 360€ (je nach Design).
Ich bin gestern knapp 220km gefahren und bin sehr zufrieden damit und werde den Helm behalten.

Noch ein paar Infos:
Ich bin 180cm groß und fahre den Helm auf einer Tracer mit kurzem Windschild von Puig. Bild

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

_________________
mfg Ändy

2014 Yamaha MT-09 Lilly -> 2018 Yamaha Tracer 900 GT Neela

>>> Yamaha-MT Freunde-Sachsen <<<
https://www.facebook.com/groups/796225597113168/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scorpion Exo R1
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 18:49 
Offline

Registriert: Mo 12. Sep 2016, 18:46
Beiträge: 31
Modell: -Kawasaki ZRX 1200 R
Name: Andreas
KM-Stand: 40000
Ändy,

wunderbar, daß jemand den Exo R1 fährt.
Ich bin schon länger am Helm suchen und dieser passt mir am besten, zusammen mit dem C4 pro und Neotec 2. Aber diese 2 will ich nicht ( Klapphelme, schwer ), und bei den Integralen gäbe es wirklich nur Kompromisse für mich und meinen Kopf.
Er passt mir wiegesagt sehr gut, ich habe aber mit dem Kauf gezögert, weil es noch nirgendwo eine Meinung über ihn gibt, wegen einer dicken Fehlfunktion oder so, die man nicht gleich bemerkt. Zumal bei den Sporthelmen Geräusche ja eher vernachlässigt sind.
Bitte fahre noch oft und schreibe !

Andreas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scorpion Exo R1
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2019, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Mär 2014, 16:21
Beiträge: 1261
Wohnort: Nossen
Modell: Yamaha Tracer 900 GT
Name: Andre
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Immer noch zufrieden. Bild

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

_________________
mfg Ändy

2014 Yamaha MT-09 Lilly -> 2018 Yamaha Tracer 900 GT Neela

>>> Yamaha-MT Freunde-Sachsen <<<
https://www.facebook.com/groups/796225597113168/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scorpion Exo R1
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 19:07 
Offline

Registriert: Mo 12. Sep 2016, 18:46
Beiträge: 31
Modell: -Kawasaki ZRX 1200 R
Name: Andreas
KM-Stand: 40000
Hallo Ändy,

danke für Dein weiteres feedback.
Du bist zufrieden, d.h. Geräusche ok, Passform ok, Visier ok, keine versteckte Macke ?

Andreas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scorpion Exo R1
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Mär 2014, 16:21
Beiträge: 1261
Wohnort: Nossen
Modell: Yamaha Tracer 900 GT
Name: Andre
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Ich fahre generell mit Gehöschutz. Kann aber sagen, das der Helm leiser ist als der HJC RPHA ST, welchen ich vorher gefahren bin.
Das Visier ist schön abgestuft und der Verschluss funktioniert auch gut.
Bisher kann ich nichts negatives sagen.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

_________________
mfg Ändy

2014 Yamaha MT-09 Lilly -> 2018 Yamaha Tracer 900 GT Neela

>>> Yamaha-MT Freunde-Sachsen <<<
https://www.facebook.com/groups/796225597113168/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz