• #1

    Guten Abend zusammen,


    ich bin noch absolut unentschlossen welche Handschuhe ich nehmen soll. Habt Ihr Empfehlungen?


    Wäre toll wenn sie wasserdicht wären und für die ganze Saison. Habe von Held auch einen mit 2 Fächern (warm and cold) gesehen.
    Bin dankbar für jeden Tipp

  • #2

    hab insgesamt 4 Paar Handschuhe. Alle von Racer. 2 normal und 2 wasserdicht :eusa-whistle: :eusa-whistle:


    ungefähr so in der Art, nur halt noch die Vorgängermodelle http://www.racer.at/3-1-motorr…sportracing/20-high-racer und die wasserdichten sehen auch ungefähr so aus mit Protektoren und Känguruhleder

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #3

    Ich kann dir leider nicht sagen was du nehmen sollst,
    dafür kann ich dir aber sagen, was du nicht nehmen solltest...


    ... Vanucci :eusa-snooty:


    Innenfutter löste sich beim Schwitzen ab, keine gute Wahl. :naughty:


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #5

    naja, die Racer haben zwar ihren Preis sind aber dafür top Handschuhe. Hab die schon jahrelang und bin nach wie vor sehr zufrieden :dance: in diesem Sinne gibt es sicher auch genug andere gute Handschuhe aber hab eigentlich noch keine anderen wirklich über einen längeren Zeitraum getestet

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #7

    Im Sommer geht nix über meine Held Air Stream
    http://www.louis.de/_40df93042…=artnr_gr&artnr_gr=201387
    Keine schwitzigen Hände, durch das Känguruhleder super Passform und Griffgefühl. Und durchlüftet wie ein Vorhang. Aber gute Protektoren.
    Im Winter hatte ich auch Held, aber die hatten innen so eine doppelte Schicht so ein Futter, wenn man die einmal ausgezogen hat und bisschen geschwitzt hat kam man nicht mehr rein weil die 2. Schicht voll geklebt hat.
    Hab aktuell die vom Lidl gekauft mit Protektoren für 18!€ und die sind super gewesen bei den bisherigen Fahrten bei den aktuellen Temperaturen.

    MT Power

  • #8

    Ich kann auch die Firma Held empfehlen. Habe mir letztens auf der Bodenseemesse ein zweites Paar zugelegt.
    Kleiner Tip den ich von Held Mitarbeitern bekommen habe:
    Vor der ersten Fahrt die Handschuhe anziehen, in einen Eimer mit Wasser tauchen und gut einziehen lassen.
    Danach direkt aufs Moped und fahren. Durch das trocknen an den Händen passt sich das Leder optimal an eure Hände bzw Handhaltung an.
    Das könnt ihr immer mal wieder machen. Held praktiziert das auch mit Rennfahrern die sie betreuen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!