Auf der Suche nach einer Hose

  • #1

    Hy,


    aktuell bin ich auf der Suche nach einer Motorradhose. Vielleicht habt ihr ja einen guten Tip für mich. Aktuell habe ich so eine recht günstige von FLM (Name fällt mir gerade nicht ein) und bin seeeehr unzufrieden :( Klettverschluss der Knieprotektorentaschen piekt am Knie, Hosenstall öffnet sich immer, die Verstärkungsstreifen am Gesäß lösen sich und Protektoren verrutschen zu stark.


    für eine neue habe ich folgende Vorstellung:
    - komplett oder Teiltextil
    - kein weiß oder Sandfarbe
    - Allwetter-tauglich
    - kühl ohne Innenfutter
    - kurzer Verbindungsreißverschluss
    - inklusive oder vorgerüstet für Hüftprotektoren
    - gute Qualität


    Würde mich über Tips freuen


    aktuell im Blick habe ich die Revit Outback Textilhose (diese kommt mir aber nicht so hochwertig vor) und die Vanucci V4.1 Textil/Lederhose (wirkt sehr warm) :eusa-think: :angry-extinguishflame:

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #2

    Servus,


    Ich habe von Revit die Ignotion2 Jacke und Hose.
    Beides ist ein Leder Textil Mix und ich bin im Bereich 8 bis
    30 Grad unterwegs gewesen und kann es uneingeschränkt empfehlen.
    Der Preis ist meiner Meinung auch Ok



    Gruß

  • #3

    Hallo,


    ich kann Dir die Revit Gear 2 empfehlen.
    Habe noch die Vorgängerversion und bin bestens zufrieden mit der Hose.
    Ist eine Leder-/Textilhose und wenn man das Innenfutter rausnimmt kühlt sie sehr gut.
    Ist auch schwarz, mit Innenfutter allwettertauglich. Hat auch einen kurzen Verbindungsreißverschluss.
    An den Hüften sind auch Taschen für Hüftprotektoren vorhanden.


    Grüsse
    Markus

  • #4

    Schau dich mal bei Klim um... habe die Badlands Hose und Jacke.
    Für mich perfekt wenn es auf Tour geht. Absolut Wasserdicht, gute Belüftung an den Oberschenkeln und inkl. Hüftprotektoren.

  • #5

    FC-Moto hat eine riesige Auswahl. Da kannst nach dem Ausschlußprinzip vorgehen und mit bestimmten Auswahlkriterien selektieren. Die Bezahlung geht leider nicht auf Rechnung und die Rücksendung nicht so Problemlos wie bei den bekannten Motorrad-Ausstattern.

  • #6

    Ich habe mir erst vor 2 Wochen Jacke und Hose von Rev´it "Vapor" gekauft. Farbkombination Schwarz/Rot (gibt schwarz, schwarz/rot und silber/Weiß)


    Jacke wie Hose haben 2016 den Vergleich in Sachen sportlichen Textilkombis gewonnen.


    Man sollte aber bedenken, dass die "Vapor" Kombi sportlich geschnitten ist. Heißt, dass sie fast genauso wie eine Lederkombi anliegt. Es ist keine "Schlabberkombi" wie die meisten größeren Textilkombis.


    Hier mein Reviews von der Kombi (aus einem anderen Forum):


  • #7

    Ich hab mir auch vor kurzem die Revit Gear 2 und die Revit Ignition 2 geholt. Durch das mehrlagige Konzept echt super. Meines Erachtens eine sehr gute Qualität.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • #8


    Zuviele Wünsche auf einmal. Und Allwetter-tauglich gibt es nicht.

  • #10

    Deine Anforderungen sind halt genauso wie sie jeder hat:


    Eine Hose für alles :D


    Dein Problem kenn ich auch und kann dir mal ein wenig dazu schreiben wie´s bei mir bisher gelaufen ist.


    Hatte mir vor ca. 1,5 Jahren bei Louis die Vanucci V4.1 gekauft, da ich genau wie du vermutlich auch gedacht habe, eine Mix aus Textil und Leder wäre das richtige. Die Kombi sass auch sehr gut, allerdings fand ich blöd das die wasserdichte Regenhose dann innen ist. Hälst du bei einer Tour an wenn es anfängt zu regnen und ziehst erst die Hose aus um dann die Innenhose einzuziehen???? Das hat mich gestört, und dann kam noch ein Materialfehler dazu, so dass ich die Hose bei Louis zurückgegeben habe.


    Da ich wirklich nicht wusste was ich will und eine Tour anstand hab ich für 90 Euro eine Probiker Lederhose gekauft. Diese isst aber ehrlich gesagt auch Mist. Nicht atmungsaktiv, nicht wasserdicht und durch die engen Hosenbeine nicht über den Stiefeln zu tragen. Der Regen ist mir in die Schuhe gelaufen. Aber da die Daytona ja Wasserdicht sind, wenigstens nicht wieder raus :D :D :D


    Dann hab ich mir im letzten Herbst bei Louis die Vanucci Kombi VC3 geholt, soll Wasserdicht und recht atmungsaktiv sein. Bei gutem Wetter fand ich die Kombi sehr gut, aber leider war diese Kombi auch nicht Wasserdicht. Bei Regen hat sich eine Kreisrunde nasse Stelle am Bauch gebildet ebenso im Schritt.


    Die Jacke habe ich im Herbst noch bei Louis wieder zurückgegeben, die Hose wollte ich noch mal testen, hab aber jetzt vor 14 Tagen gemerkt das die Hose auch mit einer anderen wasserdichten Jacke nicht dicht ist. habe heute die Hose bei Louis zurückgegeben.


    Hatte mir vorher schon ne Alpinestars Hose zu meinem Laden nach emsbüren schicken lassen, diese hat auch ganz gut gepasst. Wollt aber noch was anderes ausprobieren. Und dann bin ich bei Rukka gelandet. Und die ist es nun auch geworden. ich kann zwar noch nichts zur Qualität sagen, denke aber das es jetzt passt.


    Es ist vermutlich so wie man immer sagt: "Wer billig kauft kauft zwei mal".


    Also ich denke ich hab jetzt ne für mich passende Hose, war zwar etwas teurer aber ich denke/hoffe das ich damit glücklich werde.


    Gruß


    Berthold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!