Protektorenjacke FOX Titan Sport S16 - Erfahrungen

  • #1

    Servus @all,


    nach langjähriger Pause habe ich mir wieder ein Moped zugelegt, schnell war klar es wird eine MT09 :D


    Bei dem übermäßigen Bekleidungsangebot bin ich bei Richa fündig geworden und möchte mir nun noch eine gute Protektorenjacke zulegen. Da die Dainese Pro Armor erst ab voraussichtlich Juni lieferbar ist und ich zudem gern eine Jacke hätte, die den Rückenprotektor bis zum Steißbein führt, bin ich auf die FOX Titan Sport S16 mit abnehmbaren Rückenprotektor gestoßen, der wohl auch separat getragen werden kann.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Jacke? Mich würde in erster Linie Schutzniveau, Tragekomfort, Zirkulation / schwitzen beim Fahren interessieren. Oder welche Jacke könnt Ihr empfehlen?


    Viele Grüße
    Danny

    2 Mal editiert, zuletzt von DannyP ()

  • #2

    Bleibt die über meiner "normalen" Jacke? Sieht ja echt heftig aus. Da muss ich an Bullen bei 'ner Demo denken (die, die in der ersten Reihe mit Schlaggerät stehen) und an den Film Starship Troopers :icon-mrgreen:


    Aber wenn es schützt und gefällt :)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #6

    Da habt Ihr mich auf eine wirklich sinnvolle und ich denke auch sicherere Variante gebracht. Danke für die Tipps, werde mich mit den Westen befassen, mit Jacke und Hose habe ich mich bereits eingedeckt.


    Die Helite Turtle kann man nur über der vorhandenen Motorradjacke tragen oder? Gibt es auch gute Westen die man darunter tragen kann?


    Noch eine Frage an Euch... wollte Mitchel eine PN schicken, bin aber noch zu neu hier im Forum um die Funktion nutzen zu können. Kann mir einer von Euch sagen welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen?

  • #8



    3 Beiträge - also jetzt ;)

    Schweinerei...

  • #9

    Ach was, die kann man auch unter der Jacke tragen ;) . Wird nur im Fall des Falles etwas eng in der Jacke, sieht aber immerhin besser aus als bei den anderen Michelinmännchen :lol:


    So, Ironie-Modus wieder aus. Nee, wie kommt man auf die Idee, so eine Weste könnte mann unter der Jacke tragen (es sei denn man kauft grundsätzlich 3 Nummern zu groß?


    Schätze das wird schon eng genug unter der Weste wenn man die über der normal passenden Jacke trägt. Unter einer stabilen Jacke getragen könnte es schon richtig eng, um nicht zu sagen - zu eng, werden.

  • #10

    Also ich konnte die Weste vor dem Kauf testen. Die knallt so auf das es dir die Luft aus den Lungen presst. Ist ja auch beabsichtigt um die inneren Organe zu stabilisieren. Viele innere Verletzungen entstehen weil sich die Organe im Körper verschieben ( im Falle eines Sturzes)


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!