Schlafsack

  • #1

    Servus mitanand :D


    Leute, für meine geplante Nordkaptour im Sommer such ich mir einen guten, dennoch nicht sehr teuren Schlafsack (preislich so 50-60 Euro) mit kleinem Packmass.


    Könnt ihr mir da, aus eigener Erfahrung, was gutes empfehlen?

  • #3

    Weiß nicht genau wie in Skandinavien Sommernächte sind, aber ich schätze mal, so bis 0 Grad würde es reichen.

  • #4

    Globetrotter hab ich nicht in der nähe, aber ein paar andere Outdoor Shops.


    Werde natürlich die mal besuchen und mich da beraten lassen.


    Problem ist bloß, dass die meisten Berater (nicht alle natürlich), einfache Verkäufer sind, die Sachen schön reden und ihr Job tun, zwar andrehen und verkaufen.


    Mit dem Tread wollte ich halt ein paar Tipps von euch, aus eure eigener Erfahrung ..... den es sind soooooo viele Schlafsäcke auf dem Markt, dass man schon leicht den Überblick verlieren kann und sich gerade für den "falschen" dann entscheidet.


    (preislich ca. bis 60 Euro wäre noch ok)

  • #5

    Sehr klein und Leicht = Daune.
    Gute Daune = nicht für den genannten Preisrahmen.


    Aus eigener Erfahrung: Exped Comfort 400, Temp. bis ca. 0°C (je nach subjekt. Kälteempfinden).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!