Originale Bekleidung von Yamaha.

  • #1

    Hi!
    Ich bin neu hier und mache gerade mit fast 50 meinen A Führerschein.


    Da ich mich für eine Tracer 900 entschieden habe, dachte ich daran, mir vielleicht auch
    Kleidung von Yamaha zu zulegen.
    Leider habe ich im Netz leider nichts zu der Qualität gefunden.


    Hat jemand die aktuelle Tourenbekleidung und kann dazu was sagen?


    Danke schon mal.


    Ansonsten wäre ich für Anregungen, welche Anfängerklamotten geeignet sind, sehr dankbar.


    Frank

  • #2

    Gibt es überhaupt „originale“ Schutzbekleidung von Yamaha? Ist mir noch nicht unter gekommen.


    Motorradbekleidung muss vor allem passen - Aussehen (und Preis) sollte zweitrangig sein. Insofern besser einfach mal Sachen probieren und nicht im Vorfeld auf eine Marke versteifen.


    Habe das Drama selbst gerade durch - 4 Hersteller immer die gleiche Größe und trotzdem passen 3 nicht.

  • #4

    Ich bezweifle mal das Yamaha Motorrad Schutzkleidung in Eigenregie fertigt. Die lassen auch nur auf Kleidung ihr Logo aufnähen. Überlege dir was du tragen möchtest (Leder, Textil, Mix) und kaufe dir dann etwas mit Qualität das deinem Portmonai entspricht. Es gibt sogar deutsche Hersteller (z. B. MODEKA) die ihre Modelle für die großen Motorrad zubehör Läden herstellen und auch unter eigenem Label verkaufen. Da sind sie dann meist deutlich günstiger.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #5


    Kannte bislang nur die „Nicht“-Schutzkleidung Sektion davon online, live und in Farbe habe ich das aber noch bei keinem Händler im Laden hängen sehen.


    Aber ganz ehrlich:
    Das Angebot ist doch sehr dünn, optisch na ja und preislich puh... Dazu nur US Größen (one size fits nobody).


    Nur damit da „Yamaha“ irgendwo auf die Klamotte gepappt wurde? Ne danke, da würde ich mich lieber an die bekannten Markenhersteller halten, aktuell kann man da preislich bei Auslaufmodellen o.ä. einen echten Schnapper machen.


    Meine neue Alpinestars Kombi kostet nicht viel mehr als Yamaha da nur für die Jacke aufruft.

  • #6

    Danke für die Tipps. :D


    Also, ich werde wohl eher ein März - Oktober- Fahrer und hatte daher an
    Funktionskleidung (Gore-Tex) gedacht.


    Naja, und gut aussehen sollte es auch noch! :lol:


    Auf jeden Fall danke für die Tipps. Ich werde dann mal bei Louis schauen,
    die haben hier ja einen großen Laden.

  • #7

    Frank, mach dich mal schlau bzgl. Membran. Gore innen, entnehmbar/evtl. auch aussen drüberziehbar oder als Laminat (immer dran). Da gibts inzwischen viele Möglichkeiten von den Herstellern. Und Gore ist zwar teuer aber auch ziemlich gut. Ichnix anderes, schon gar nicht bei Stiefeln.
    Und als Allwetterfahrer auf die Abschlüsse/ Übergänge zw. Jacke und Handschuhen und den Kragen der Jacke (hoch genug?) achten. Da hat z.B. meine Jacke von Held leichte Schwächen, auch wenn das Gore Proshell sonst 100% dicht ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #8


    Fahre seit mehr als 10 Jahren "Sympatex" in verschiedenen Anzügen
    (Vanucci --> Louis u. Büse).


    Immer mit s.g. "Futterlaminat". Bin hochzufrieden damit.
    Bin allerdings auch meistens in den eher kühleren Ländern unterwegs.
    --> Skandinavien, Baltikum...


    Das man die wasserdichte Schicht seit geraumer Zeit auch quasi unter der Kombi trägt,
    finde ich schon ein wenig putzig..., diese Kombination verspricht für mich durchaus einige Nachteile.


    ...Aber jeder hat da so seinen Favoriten.

  • #10


    Sehe ich genau so. Natürlich mit einem ordentlichen Preisaufschlag wie bei Akra oder Gilles.

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!