Passform Dainese 1teiler - passt das??

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe mich in einen Dainese 1teiler verguckt.
    Ich möchte gerne die Bilder von mir in diesem 1teiler mit euch teilen. Mein größtes Thema habe ich mit dem Anzug im Schritt wenn ich stehe/laufe. Im Sitzen gibt es da nicht wirklich ein Problem. Generell ist aber der Oberkörper schon recht eng bemessen. Beine sitzen super, Arme auch – eventuell am Oberarm ein bisschen Luft?!


    Ich frage mich was ihr dazu meint. Ich habe, denke ich, einen etwas längeren Oberkörper als die Norm ihn hat.
    Danke für euer Feedback!


    mt09.de/forum/gallery/image/5364/
    mt09.de/forum/gallery/image/5363/
    mt09.de/forum/gallery/image/5362/

  • #2

    Hose sollte knapp über Knöchel enden und Jacke am besten am Handgelenk eher knapp dahinter bei angewinkelten armen sonst gibt es Probleme mit Stiefeln oder mit drücken am Handgelenk wenn Handschuhe drüber sind


    Dlzg

  • #5

    Oben rum glaub zu groß wie es ausschaut sollte relativ gut Anliegen mit ein bisschen Luft

  • #7

    Sieht doch eher recht faltig aus, also relativ viel Luft.
    Viel Luft heißt auch, dass bei evtl. Sturz auch mal ein Protektor nicht mehr an der Stelle gehalten wird für die er bestimmt ist.
    Zu bedenken ist auch, dass sich Leder beim Tragen noch etwas dehnt (wie sich das verhält, wenn es ohnehin schon etwas zu weit ist - keine Ahnung).


    Ich würde empfehlen und zu bedenken geben:
    - die nächst kleinere Größe probieren
    - ein Einteiler ist ein Einteiler - hier kannst du zwar den Oberteil runterhängen lassen, er baumelt aber immer an dir. Bei längeren Touren, wenn man mal Pause macht, was Essen geht etc ist das mäßig praktikabel. Ein Zweiteiler ist für solche Ansprüche sicher eher vorteilhaft. Die Sicherheitsaspekte würde ich bei 1- und 2-Teiler als gleichwertig einschätzen.
    - daher - auch mal einen Zweiteiler probieren
    - Weiss als Farbe ist natürlich sehr Schmutzanfällig. Wer auf Fliegen, div. gelbe Flecke, Verfärbungen/Grauen Schleier etc. steht oder wem das nix ausmacht - kein Thema. Wenn man aber eine einigermaßen gepflegte Kombi auch länger haben möchte ist eine häufige Reinigung zu empfehlen (ich hab eine schwarze Lederkombi und eine Weiss-Schwarze - Reinigung erfolgt nach JEDER Ausfahrt, ist aber bei der weissen doch etwas aufwändiger, man sieht Schmutz einfach besser)
    - Farblich passt die Kombi natürlich gut zum Bike - zum JETZIGEN. Bei einem Wechsel auf ein anderes Bike vielleicht nicht mehr soooo gut. (Wobei Schwarz/Weiss natürlich recht neutral ist..)
    Ich würde dennoch auch alternative Farbkombis überlegen.

  • #8

    so... länger gegangen bis ich was für mich gefunden habe, habe doch etwas herumprobiert... Danke nochmals an euch für den Input und die berechtigten Einwände.
    Es ist nun ein Macna Voltage 2-teiler geworden, bin sehr zufrieden mit dem Teil! Als vormalig reiner Textilkluftträger habe ich dann auch gleich einen Sonnenbrand am Nacken aus gefasst! (das Leder hat keinen Kragen!) :lol: :oops:


    mt09.de/forum/gallery/image/5448/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!