Lederkombis mit blauer Grundfarbe

  • #1

    Grüße euch,


    bei der Suche nach einer neuen Kombi ist mir aufgefallen, dass es kaum noch Lederkombis mit Blau als Hauptfarbe gibt.
    Wenn ich eine Kombi mit blauen Aktzenten gesehen habe waren diese meist nur "nebensächlich" und in hellen Blautönen gehalten.


    Liegt das nur an mir oder scheint der Markt tatsächlich von Rot und Neonfarben überschwemmt zu sein?

  • #2

    Bei Schwabenleder kannst Du Dir die Farben komplett aussuchen. Blau mit Gelb, Pink mit Rosa. Eigentlich kannst Du da alles Dir so machen lassen, wie Du willst. Die kosten dann aber auch ein wenig mehr, als die von der Stange. Halten dafür ein Leben lang, wenn Du Dein Gewicht nicht zu stark veränderst. Auf den ersten Blick scheinen 1400,-€ ne Menge Geld, aber wenn Du Dir mal ausrechnest, wie teuer es werden könnte, wenn im Falle eines Sturzes mal ein Protektor verrutsch, Du den Ellbogen kaputt hast, dann erscheint ein vierstelliger Eurobetrag für ne hochwertige Kombi auf einmal garnicht mehr so teuer. Das ist wahrscheinlich bei anderen Herstellern von Maßkombis ähnlich. Da gibts ja nicht nur die Jungs von Schwabenleder. Aber mit denen hab ich sehr gut Erfahrungen gemacht. Und ich trag die Kombi seit Jahren fast jeden Tag.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #3

    Servus Stoppelhopser,


    ja die Firma Schwabenleder ist mir ein Begriff. Mein Kumpel, hat auch ein Modell von denen und ist sehr begeistert davon. Bei uns in Thüringen sitzt auch ein Hersteller, der auf Kundenwunsch fertigt, "WunschKombi".
    Ich habe meine Feststellung jatzt auch nicht an einem Preis fest machen wollen, bin da auch vollkommen deiner Meinung... Wenn es in den persönlichen Möglichkeiten liegt, sollte auf keinem Fall an der Sicherheit gespart werden. Und diese beginnt beim Motorradfahrer nunmal bei der persönlichen Schutzausrüstung.
    Ist mir nur aufgefallen, da ich bisher kein eigenes Motorrad hatte und deshalb meine Kleidung, die ich habe auch nur zusammen gekauft wurde. Dabei habe ich die Kombi von iXS gebraucht gekauft und der rest von Alpinestars. Alles zusammen in Blau und mit Grau-Schwarzen Akzenten, was im Gesamtbist gut zur blauen MT passt.


    Und nun hat es sich halt einfach als schwierig gezeigt, z.B. von Alpinestars (aber auch von anderen namenhaften Bekleidungsherstellern) eine neue, farblich passende Kombi zu finden.
    Da fällt es auf, dass jetzt viel in Rot- oder Neon- Farbtönen gehalten ist oder schlicht Schwarz, bzw. dunkel.


    Grüße

  • #4

    Vereinzelnd sieht man noch Lederkombis in blau, scheinen jedoch Einzelstücke/Restposten zu sein. Die liebste Farbe ist bei vielen nachwievor schwarz.
    Neonfarben sieht man oft in Damenkombis von Dainese. Früher in den 70er/80er Jahren waren Neonfarben sowie rot/weiß Standard und waren der Hit :icon-mrgreen:

  • #5

    Meine Kombi ist Schwarz/grau. So paßt sie quasi zu jedem Moped. Und weil sie nicht nur schwarz ist , werde ich auch ein bißchen besser gesehen. Nur lande ich irgendwie immer bei schwarzen oder silbernen Mopeds. :icon-mrgreen:


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #6

    Will man blaues Leder könnte man wohl nur auf Sonderanfertigung (Schwabenleder & Co) zurückgreifen oder auf gebrauchte Kombis aus den 80ern :lol: :lol: :lol:
    Dann gerne auch mit Violett oder auch Rosa :dance:

  • #7

    Ich hätte 'ne sehr schöne blaue Lederkombi zu verkaufen. Mit bissl weiß und schwarz, aber hauptsächlich kräftiges (tinten?-)blau.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!