Integralhelm mit Sonnenblende

  • #1

    Hi,


    Suche einen Helm mit Sonnenblende, (nachrüstbarem) Antifog und guter Belüftung.


    Lege keinen Wert auf Brillen- oder Funktauglichkeit.


    Kann jemand was empfehlen?


    Budget bis 500€, gerne auch günstiger.
    Farbe zweitrangig.


    Gruß

  • #2

    Schuberth, guck mal dort. Wenn es nicht grad der aktuellste sein muss ;)
    Ich habe auch einen mit Sonnenblende und guter Belüftung am Kinn und oben drauf. Bin zufrieden

  • #3

    HJC RPHA 70 (fährt Ein Freund von mir, sehr zufrieden + sehr gute Bewertungen im Netz)


    Shoei GT-AIR (fährt Bekannter von mir und ist sehr zufrieden)


    Nächstes Jahr holl ich mir auch einen von den beiden.

  • #5

    Ich fahre auch den HJC RPHA 70 (seit einer Saison jetzt) und bin sehr zufrieden damit, sprich kein Beschlagen (Pinlock) keine Windgeräusche etc.. ich würde ihn sofort wieder kaufen.

  • #6

    Fahre als Tourenhelm auch den GT-Air... Bin auch sehr zufrieden, Windgeräusche halten sich sehr im Rahmen, Passform bei mir perfekt... Jedoch hat ja jeder nen anderen Schädel... Ich würde einfach mal durch probieren...


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • #7

    von mir auch ne stimme für den shoei gt air. gut belüftet, sonnenblende und pinlock ist schon mit dabei. einzig den atemabweiser lassen sie sich extra zahlen (12€ oder so) - ist bei der preisklasse nicht ganz nachvollziehbar.


    shoei neotec ist imho identisch mit dem gt air aber halt ein klapphelm. sicher praktisch für die stadt, auf längeren strecken bzw. höheren geschwindigkeiten ist mir aber ein integralhelm lieber.

  • #8

    Bei mir war der Atemabweiser dabei [emoji848]


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • #10

    Der Shoei GT-AIR nimmt sich meines Erachtens nicht viel zur Scorpion Exo Serie, weder in Form noch Ausstattung. Nur, dass letztere noch einmal deutlich günstiger sind. Neuerdings gibts die auch aus Kohlefaser gefertigt, was die Helme noch einmal deutlich leichter macht. Persönlich habe ich die Variante jedoch nicht getestet: http://www.scorpionsports.eu/d…400-air/exo-1400-air.html Mit dem Vorgänger bin ich jedoch sehr zufrieden.


    Am Ende musst du sowieso beim Händler deines Vertrauens mal probesitzen, vorzugsweise im Windkanal. Gib dem dann mal eine Chance, denn ich muss dir ehrlich sagen, die Preisdifferenz zu Shoei u.a. habe ich da nicht gemerkt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!