Stiefel für Tracer-Touring

  • #1

    Ich bin am Suchen eines Stiefels für meine anstehenden grösseren Touren im Sommer/Herbst.
    Als reiner GoreText-Stiefel gibts offenbar eigentlich nur Daytona zum Empfehlen.
    Aber da ich gerne auch zu Fuss unterwegs bin, d.h. auf den Pässen noch ins Geröll und an die Gletscher gehe
    zum Fotografieren oder Steine sammeln, und um abseits der Strasse zu kommen, brauche ich etwas berg-, tal- und auch stadtgängiges.
    In den einschlägigen Geschäften sagt man mir, das gäbe es eigentlich nicht, man müsse halt mit zwei Paar Schuhen rechnen.
    Nun bin ich auf diese hier gestossen, die mir ziemlich gut gefallen, und die von Crispi auch als Töff-tauglich taxiert werden (habe da nachgefragt).
    Haix gäbe es noch und andere, aber die sind mir zu klumpig.


    Hat jemand Erfahrung mit so etwas Ähnlichem?


    http://www.nltactical.nl/en/crispi-swat-pro-gtx.html

  • #2

    Die Daytonas sitzen wie Turnschuhe wenn du die richtige Größe wählst, mit notfalls dickeren Socken und gut eingelaufen kannst du sie wie Wanderschuhe nutzen. Mach ich zumindest, und hab keine Probleme ausser dass sie im Hochsommer manchmal dampfen ;).

  • #3

    Hatte ähliche wie die Crispis im Armeedienst getragen. Ebenfalls auch schon zum Mopedfahren getragen, Ohne Probleme. Waren nur nicht so wasserdicht wie erhofft :icon-cry:

    Yamaha MT-09 Tracer 2015 RaceBlue 62'000km
    Heizgriffe / Kettenschutz / Kühlergitter / Touratech Windschild & Sturzbügel / Wilbers Federbein 641 hydr / Nebelscheinwerfer etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!