Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Mi 21. Aug 2019, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 08:01 
Offline

Registriert: So 29. Okt 2017, 20:11
Beiträge: 44
Modell: MT-09 Tracer RN43
Name: Markus
KM-Stand: 3500
ABS: Ja
Ich fahre die IXON, bin da super zufrieden mit...leicht, unauffällig und macht was sie soll


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Okt 2013, 11:25
Beiträge: 1464
Images: 3
Wohnort: Vaihingen
Modell: MT-09 SP
Name: Ralf
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Maxx4L hat geschrieben:
Ich fahre die IXON, bin da super zufrieden mit...leicht, unauffällig und macht was sie soll
Welche zusätzlichen Kosten entstehen bei der Ixon? Hab was von jährlichen Aktivierungsgebühren gelesen

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

_________________
To Old To Die Young

https://sway.office.com/TdzNqrslUsI5uV4K?ref=Link



Ralf


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 17:52 
Offline

Registriert: Fr 17. Aug 2018, 11:26
Beiträge: 99
Modell: MT-09 (RN43)
Name: Markus
KM-Stand: 0
ABS: Ja
toffelwurst hat geschrieben:
eD1c hat geschrieben:
Ohne den kompletten Inhalt (payment) gelesen zu haben, erkenne ich schon am Teaser, dass der Verfasser voreingenommen und unsachlich an das Thema ran geht.

Airbags verringern in vielen Fällen die Risiken von Kollateralschäden. Zu behauoten dass sie ab 50Km/h nichts bringen ist einfach blanker Unfug.


Die Studie, auf die sich der Artikel bezieht stammt vom Verband der deutschen Versicherer und die Angaben mit den 50 bzw. 70 km/h sind ein Zitat aus der Studie. Ich glaube kaum, dass der Verband der Versicherer irgendein Interesse hätte Airbagwesten schlechter darzustellen als sie sind.

Wie bereits geschrieben, da es ein Bezahlartikel ist, kenne ich den vollständigen Inhalt nicht.
Jedoch liest sich die Überschrift und die Einleitung ziemlich voreingenommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Feb 2014, 20:43
Beiträge: 758
Images: 0
Wohnort: Münster
Modell: TL1000S - MT09 RN29
Name: Wolfgang
KM-Stand: 999999
ABS: Ja
Kann ja jeder mal versuchen sich eine eigene Meinung zu bilden, dürfte auch wohl die Quelle für den schon häufiger angesprochenen Artikel sein.

https://www1.wdr.de/nachrichten/studie- ... d-100.html

Im ersten Video auch eine Aussage zur Airbag Weste

Zweites Video Hellefelder Höhe Arnsberg Sauerland

_________________
Gruß Wolfgang

Jeder hat das Recht dumm zu sein.... doch einige missbrauchen das Privileg schamlos.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2019, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Okt 2014, 13:21
Beiträge: 366
Images: 1
Modell: -
Name: Guido
KM-Stand: 19800
ABS: Ja
die Airbagjacke ist auch eher etwas für das gute Gewissen, weil wenn man mit dem Kopf irgendwo einschlägt, was bringt sie da? Evtl.schützt Sie vor Überstreckung des Nackens.

Die Komplexität des Strassenverkehrs ist einfach zu gross, wer oder was da alles im Strassenverkehr teil nimmt...vom Blümchenpflücker bis zum gestressten Heizer. Einige wollen IHren privaten Stress dort abreagieren, andere einen kurzen Auspflug machen...das überhaupt so wenig passiert ist ein Wunder. In den Alpen trifft man auf Ebiker, Oldtimer, Radrennfahrern (ohne Airbagkleidung ;)), Wanderer, alles was es gibt....
Letztens einen starken Unfall im Tunnel mitbekommen, mit einem LKW, da hätte auch eine Airbag Jacke nicht geholfen.
Aufgrund des Gruppendrucks war er einfach zu schnell.

_________________
Gruss aus Münster, Guido


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz