Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mohawk Textilkombi
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 11:20 
Offline

Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:53
Beiträge: 4471
Images: 0
Modell: Mt09 RN29
KM-Stand: 0
Ich spiele mit dem Gedanken mir mal einen gescheiten Textilkombi zuzulegen, der Probiker hat ausgedient. War leider nicht so der Hit :think:
Bin durch einen Bekannten auf Mohawk aufmerksam geworden und frag deshalb in die Runde : Wer diese Marke trägt und wie zufrieden seid Ihr damit?
https://www.polo-motorrad.de/de/markenw ... on&dir=asc


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mohawk Textilkombi
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:41
Beiträge: 711
Images: 6
Wohnort: Bayern
Modell: MT09 Tracer
KM-Stand: 39000
ABS: Ja
Hab die Hose von Mohawk seit ein paar Jahren im Einsatz, noch von der ersten Generation.
Leder-/Textilhose von sehr guter schwerer Qualität.
Die ersten Jahre absolut wasserdicht, seit letzten Jahr dringt bei Starkregen nach ca. 30 min. Wasser im Schritt rein.
Impregnierung hilft auch nicht, dennoch hält die kleine Schauer aus.
Hat herausnehmbares Warminnenfutten, braucht man aber bis +8°/+9° eh nicht, wenn man mit Funktion drunter fährt.
Bei über +30 wird unangenem heiss, da helfen auch die seitliche Lüftungen nicht wirklich.
Trage sie bei längeren Touren und auch bei kälteren Tagen.
Sitzt gut und ist sehr bequem zu tragen.
Kauf trotz jetziger wasserundichtigkeit bei Starkregen nicht bereut.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mohawk Textilkombi
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 12:00 
Offline

Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:53
Beiträge: 4471
Images: 0
Modell: Mt09 RN29
KM-Stand: 0
Hauptsächlich geht es mir darum, dass ich die Kombi bei kühleren Tagen tragen möchte. Auch für längere Ausfahrten. Im Sommer trage ich meist Lederpelle ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mohawk Textilkombi
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 19:32 
Offline

Registriert: So 22. Dez 2013, 12:26
Beiträge: 271
Wohnort: München
Modell: Versys 650 und Trace
Name: Gottfried
KM-Stand: 30000
Meine Freundin trägt sie sogar im Winter.Ist halt sauschwer (zumindest die alte Version).
lg
Gottfried


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mohawk Textilkombi
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 06:42 
Offline

Registriert: Do 13. Sep 2018, 08:48
Beiträge: 26
Modell: -Tracer 900 (RN57)
Name: Andreas
KM-Stand: 3700
ABS: Ja
Ich hatte die erste Version und habe mir letztes Jahr auf Grund der sehr guten Erfahrung die neue geholt. Die Alte war nicht mehr richtig Dicht und löste sich nach über 200000 km langsam auf. Ist also völlig ok.
Die neue kann Qualitativ mit der ersten Generation nicht mithalten. Die Reißverschlüsse sind nicht mehr so Hochwertig und auch die Nähte sind nicht mehr so sauber verarbeitet. Wie schon geschrieben wurde wird es in der Mohawk ab 30 Grad ziemlich warm. Das ist aber bei allen so außer man kauft was spezielles für die Temperaturen. Ich fahre eigentlich immer ohne Innenfutter selbst bis 0 Grad und komme da gut klar. Da empfindet aber jeder anders. Wichtig ist vernünftige Funktionswäsche. Ich finde die Kombi immer noch sehr gut aber es gibt mittlerweile auch andere Anbieter (Büse zb.) die einen ähnlichen Textil-Leder Mix anbieten und bei Preis Leistung ähnlich liegen.

_________________
Grüße aus dem Osnabrücker Land

Andreas
MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mohawk Textilkombi
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Sep 2018, 08:47
Beiträge: 18
Images: 3
Wohnort: 37586 Dassel
Modell: MT09 + BMW R100GS
Name: Peter
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Ich habe seit gut einem Jahr die Hose und bin sehr zufrieden. Mein Sohn hat Jacke und Hose, seit ein paar Jahren und fährt auch viel. Er hat sich noch nie über irgendwas beklagt.
Gut finden wir beide die Passform, den Kontakt (rutschfest) zur Sitzbank und die Verarbeitungsqualität. Die Kühlschlitze an den Oberschenkeln sind im Sommer sehr gut, können natürlich keine Wunder vollbringen.

Ciao Peter


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mohawk Textilkombi
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Apr 2016, 18:32
Beiträge: 69
Wohnort: Hamburg
Modell: Tracer
Name: Rainer
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Habe Mohawk II.
Auch nach stundenlangem dicken Regen dicht. Die Ventilationsöffnungen sind in der Hitze Super.
Empfehlung !

_________________
Gruß Rainer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mohawk Textilkombi
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:19
Beiträge: 9
Modell: Yamaha MT-09 SP
Name: Chris
KM-Stand: 500
ABS: Ja
Hallo,
auch ich habe diese Kombi seit ein paar Wochen im Einsatz. Leichter Regen ist keine Problem.
Bin zufrieden und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.
MfG
Christian

_________________
https://www.instagram.com/fotoimageart_3.0/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mohawk Textilkombi
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 18:22 
Offline

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 10:16
Beiträge: 157
Wohnort: Wilhelmshaven
Modell: TDM 900 & Tracer
Name: Rico
KM-Stand: 700
ABS: Ja
Ich hab meine Mohawk Kombi jetzt seit 3 Jahren und bin mehr als zufrieden.
Wasserdichtigkeit, Passform - alles völlig in Ordnung.
Ich kenne nur schlechtere Motorradbekleidung die aber dennoch gern teurer ist.
Was mir fehlt ist Erfahrung im völlig High-End Bereich bei Motorradbekleidung,
da mag es noch besseres geben. Preis/Leistung ist jedoch, aus meiner Sicht, überragend.

_________________
2016er Tracer mit allem möglichen Gedöns
2013er FatBoy auch so wie er sein muss ;-)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz