90.000 Km Inspektion

  • #1

    ... so, es nähert sich mal wieder bei knapp 91 tsd. Km ein Inspektionstermin.
    Diesen lasse ich jedoch ausfallen! Warum?


    - die 80 tsd. war bei ca. 83 tds. gerade am 3.7. .Kein Veränderung des Ventilspiels seit 0 Km, Getriebe immer lauter, sei aber harmlos... (Auf Kulanz setze ich bei Yamaha nicht mehr)
    - letzte Woche beim Reifenwechsel in England wurde (kostenfrei!) auch eine kleine Inspektion (bei 88 tsd. Km) gemacht und alles war okay bei einer dreistufigen Bewertungsskala incl. schriftlichem Nachweis über den Check
    - ich fahre ausschließlich Langstrecken und der Motor wird schonend warm gefahren, ein Ölverbrauch ist weiterhin nicht feststellbar


    Insofern kann ich leider keine Angaben zu den Kosten und dem Aufwand bei dieser Inspektion machen. Das hole ich natürlich bei der 100`er nach, versprochen! :violin: :eusa-whistle:


    Ich wünsch´ euch was...
    Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #2


    10.000 Km in rund 25 Tagen..
    das schaffen andere nicht in einem Jahr :clap:
    Wie machst Du das? Fährst Du auch Nächte durch und schläfst auf dem Teil..!?
    Die 100 tsd. Km knackst Du wahrscheinlich locker in August.
    Na dann bin ich mal auf neue Infos gespannt, Ventile usw.


    viel Spass & Gute Fahrt weiterhin.


    LG Mike

  • #5

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die Übersetzung jetzt so, das die MT nur noch 3-4 Liter verbraucht und so hoch wie ein Diesel dreht.. :icon-mrgreen: :eusa-whistle:


    LG

  • #6

    Hallo pablo, danke für dein Feedback zur 90tkm Laufleistung. Ich bin natürlich auch wahnsinnig gespannt auf deinen 100.000km Bericht.

  • #7

    Ey man , alter Schwede!
    Das kesselt mal!


    400km am Tag, beim Tanken wird geschlafen - oder was?

  • #8

    Respekt!!! Meine Tracer ist nun 2 1/2 Jahre alt und ich bringe erst 20000KM auf die Uhr obwohl ich auch regelmässig unterwegs bin.
    Ich gehe mal davon aus dass du mit so einer hoher Laufleistung dass ganze Jahr fährst auch im Winter?
    Wie sieht eigentlich deine Tracer aus nach 90000KM? Sieht mann ihr die hohe Laufleistung an?


    Fragen über Fragen....... :eusa-whistle:


    Grüsse aus der Schweiz :dance:

  • #9

    ... nachdem ich mal wieder zwei Nächte auf dem Mopped geschlafen habe :shhh: (sie kennt den Weg nach Hause alleine...), will ich eben die Fragen beantworten:


    - ja, ich fahre das ganze Jahr, allerdings nicht in salzigen Zeiten
    - die Übersetzung ist (derzeit, ehm...) die serienmäßige. Sie verbraucht damit im Gegensatz zu der eines Freundes mit längerer
    Übersetzung (ehmm...) auch 0,3 bis 0,4 l mehr auf 100 km... :pray:
    - über sechstausend U/min braucht sie auch unter flotter Fahrweise auch nicht drehen, insofern ist mit sorgfältigem Warmfahren und
    nur Langstrecke fahren das Öl wohl zu mehr als 20 tsd. Km gut. Vielleicht nehme ich vor der 100 ´er Inspektion auch eine Probe und
    analysiere das Öl
    - Im Gegensatz zu ultrahoch drehenden Maschinen, Diesel- und Turbomotoren sind die Lagerdrücke und Scherkräfte auch nicht sehr
    hoch
    - und die Laufleistung ist ihr, wenn sie geputzt ist, wozu ich nicht so oft komme, erstmal nicht anzusehen. Der Lack auf dem Tank
    hat durch Tankrucksack und scheuernde Kabel etwas gelitten, der Motor ist weiter Spitze, hat erste Farbabplatzer, und das
    Getriebe.... :doh:
    - in diesem Jahr wird es wohl nix mehr mit dem Nullen, ich muss ja auch arbeiten und die freie Zeit ist erstmal vorbei, schnief...


    ... und weiter geht´s...
    Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!