Bei mir knackt es!?

  • #1

    Moin,


    wenn ich meine Tech Black etwas länger stehen lasse (z.B. über Nacht oder ne Stunde), knackt es vorne an der Kabel, wenn sie wieder das erste Mal eintaucht. Danach ist alles wieder normal und da knackt nix. Ist das normal oder hat das einer von euch auch? Ich habe das am Anfang nicht gehabt. Hab auch an der Zug-/Druckstufe noch nicht rumgefummelt.


    Ist sie etwa mit ihren 6000 km nun schon so alt, dass sie erst einmal in die Hufe kommen muss, wie meine Knie :)

    Grüsse aus Wolfenbüttel
    Maurice

  • #4

    Mmh, das sind schon Mal 2 gute Hinweise. Kann auch von der Bremse kommen oder vom Kabelbaum. Drehe ja den Lenker nach Links und zieh den Schlüssel ab. Da kann sich schon was verhaken. Hab da ja nu auch die Kabel der Griffheizung durchgezogen. Die Bremse ist auch möglich aber eher unwahrscheinlich, das nach kurzer Zeit sowas entsteht. Naja, war aber auch in letzter Zeit feucht und warm... :eusa-think: . Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin werd ich jmd. bitten sich drauf zusetzen und dann mein Ohr dranhalten. Mein erster Eindruck war einfach, dass sich die Kabel irgendwie festsetzt.


    Habe nie verstanden warum einige an der Gabel rumfummeln. Die ist straff genug. Allerdings Nu nach 6000 km kommt sie mir auch schwammig vor und ich tauche gefühlt regelrecht ein beim Bremsen.

    Grüsse aus Wolfenbüttel
    Maurice

  • #5

    Jede Telegabel taucht beim Bremsen ein.
    Andernfalls wär' sie kaputt.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #6

    Versuch mal folgendes: Vorderbremse ziehen, und das Motorrad vor-zurück-vor-zurück anschieben.
    Wenn es so knackt, können es auch die Bremsbeläge sein, was dann aber normal ist.


    Würde auch zu deinem "Handling" passen: Motorrad Abends auf dem Hauptständer hoch ziehen , morgens dann nach vorne runter und die Vorderbremse betätigt?

  • #7

    ist es ein Knacken oder Klacken?
    Die Bremsbeläge haben in der Zange einen 1/2 mm Spiel, was ganz normal ist. Bei ganz leicht gezogener Bremse werden sie dann durch die sich rotierende Scheibe vorwärts/rückwärts gegen den Anschlag geschoben. Das hört sich dann wie Klacken an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!