2017er Lowsider - Erfreulich wenig Schaden

  • #1

    Moin moin,


    hatte am Samstag einen kleinen Lowsider bei ca. 30km/h. Ich selbst habe nichts abbekommen. Ursache war selbst verschuldet.
    Zu viel Schräglage.
    Zu wenig Gewicht auf dem Vorderrad.
    Zu früh am Gas.
    Da hat das Vorderrad die Haftung verloren.


    Bremshebel ist ein wenig verbogen. Der muss schnellstens ersetzt werden. Gabel war ein bisschen verzogen, so dass der Lenker bei der Geradeausfahrt ein wenig nach rechts zeigte. Das ließ sich allerdings schnell wieder richten.
    Blinker wurde erwartungsgemäß pulverisiert. Ansonsten eigentlich nur ein paar Kratzer.
    Bremshebel hinten, Achsaufnahme vorne, Spiegel, Lenkerende, Verkleidung Kühler, Kupplungsdeckel, fake Lufteinlass rechts (winziger Kratzer)
    Den Rest hat die Kombi und der Stiefel aufgefangen. Da ist allerdings auch nicht viel passiert. Die Protektoren haben ihren Dienst erledigt.


    Hier noch ein paar Bilder.








  • #5

    Ich denke zu meinen dass ich noch irgendwo son Motor-Schwarzen Lackstift hatte. Glaube ich.
    Also wenn dich dein angekratzter Deckel nervt: Abschleifen und drüber lackieren.
    Meins ist mir auch schon weggerutscht. Passiert.
    Schön, dass es dir gut geht!

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #6

    Schaden am Material ist zwar ärgerlich aber immer verkraftbar........
    Gut dass dir nichts passiert ist !

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #7

    So wie das aussieht hat der Alu-Kupplungsdeckel nix abbekommen, sondern nur die Plastikabdeckung 8-)

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #9

    moin
    Alles Gute für Ross und Reiter!
    Vollkasko?
    müsten dann doch auch bezahlen, wenn man behauptet da war z.B. viel Dreck auf der Strecke, Schmierfilm etc. :?:


    Ich hatte mich letztes Jahr abgelegt.
    Wenn man den Schaden komplett selbst tragen muß, ärgerliches Geld.
    Mich hatte jemand im Kreisel umgenietet, da gab es alles auf den Cent wieder zurück.
    Dann habe ich mir so einen "Fahrschulbügel" anmontiert.
    Sieht zwar etwas kacke aus, aber nochmal mit dem Bein unter der MT habe ich kein Bock drauf.
    Bleibt auch auf sicher mehr heil, wenn der Bock auf Bügel oder Pads liegt als auf Verkleidungteile und Lenker.


    am besten, Staub abschütteln, Krone richten..rauf..und weiter :lol: 8-)


    Left Greet´s Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!