Reklamation zu Rahmen der MT09 und Yamaha Kühlerschutz

  • #1

    Hallo,


    ich habe heute entdeckt, dass mein Rahmen einen Riss oder einen Produktionsfehler hat. Werde gleich meinen Freundlichen anrufen, damit er den Riss untersucht und ggf. austauscht. Bei einem tragenden Teil, finde ich das nicht allzu lustig...Anbei eine Aufnahme von dem Problem.


    Dazu kommt noch, dass einer der original Zubehör Teile einen Produktionsfehler aufzeigt. Der rechte Kühlerschutz hat wohl einen Fehler bei der Eloxierung erhalten. Die Oberfläche sieht komplett brüchig aus. Meine MT09 ist steht immer in der Garage...daher sollten solche Probleme definitiv noch nicht auftreten.


    Viele Grüße,


    Patrick

  • #2

    Hallo Patrick,
    das mit dem Rahmen ist ein bekanntes Problem. Du brauchst dir keine Sorgen machen, das hat so gut wie jeder Rahmen an der Stelle. Das kommt nur von der Gussform und ist unbedenklich.

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #3


    Der Riss nach oben hin, kommt mir jedoch seltsam vor.

  • #4


    Um die Verschraubung die Partikel sind normal. Bei meiner ist das zwar nicht, aber (wie bereits erwähnt) unbedenklich. Der Riss jedoch nach oben würde ich dann doch mal kontrollieren lassen ;)

  • #5

    Danke sehr für eure Antworten. Ich habe den Freundlichen bereits informiert und warte auf einen Termin zur Begutachtung. Halte euch auf dem Laufenden.


    Ich komme selber aus der Automobilindustrie und wenn ich höre, dass jede MT09 an der Stelle eine Auffälliglkeit aufweist, dann schließe ich auf ein Einspritzpunkt am Aluminiumgussteile. Jedoch muss ich dann kritisch hinterfragen, warum der Werkzeugmacher an solch einer leicht einsehbaren Stelle eine Einspritzöffnung plant?!? :?: :!: :?: Der Riss nach oben sieht für mich auch merkwürdig aus, daher bestehe ich da schon auf eine Reaktion seitens meines Freundlichen.

  • #6


    oh stimmt :( den hab ich gar nicht gesehen

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #9

    Ich habe heute noch zusätzlich den Sachverhalt als Info Mail an ****@***** gesendet. Ich bin gespannt auf ihre Antwort zu dieser Angelegenheit. Nachdem ich meinem Freundlichen die Bilder des Rahmens und der falsch eloxierten Oberfläche am Kühlerschutz gesendet hatte, kam nur die Aufforderung zeitnah zum Händler zu kommen und das Fahrzeug zur Begutachtung da zu lassen. Eine Weiterfahrt mit der MT09 sollte ich bei einem evtl. Schaden am Rahmen lieber sein lassen. Einen Termin hätten sie aber erst in KW 20...Falls das wirklich der Fall sein wird, versuche ich es aber jedoch noch bei einem anderen Yamaha Händler.


    Auf die Anfrage, dass er doch schonmal den offensichtlich defekten Kühlerschutz bestellen könnte, kam nur nochmal ein Hinweis auf die obige erste Aussage...Gut dann fahre ich zweimal auf meine Kosten zum Händler...so langsam nervt es mich mittlerweile.


    Wenn es jetzt der Fall sein sollte, dass die komplette Maschine zerlegt wird und die den Rahmen tauschen, weiß ich wirklich nicht wie lange ich noch die MT09 fahre, da die das Ding im Leben nicht mehr so zusammen setzen können wir im Werk selbst. Nie im Leben :o



    *E-Mail Adresse auf Wunsch des Autors unkenntlich gemacht*

    peter_moscow

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!