Diverse Teile lackieren - aber welche - Benötige Input

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit noch in der Warteschleife bis meine kleine endlich geliefert wird - offizieller Liefertermin... "irgendwann im April".


    Bis dahin habe ich noch genug Zeit um mir Dummheiten auszudenken :D


    Ich wollte euch jetzt mal fragen was ihr davon haltet bzw. welche Version ihr favourisieren würdet:


    1. Hintere Abdeckungen links und rechts unter der Sitzbank in grau lackieren (mach ich zu 100%)


    2. zusätzlich noch die Hinterradabdeckung in grau lackieren


    Leider habe ich über die Suchfunktionen und gefüllt 100te von Bildern nichts in der Form gefunden. Hat evtl. schon jemand das Ganze gemacht?


    LG aus Köln


    Andreas


    PS: Sorry für die schlechte Montage aber ich hatte nur Paint :lol:

  • #3

    moins Andreas
    sieht etwas bieder und schlicht aus.
    Und das ist genau der Punkt.
    Ich z.B. mag krasse Akzente...aber nicht zu überladen.(Würde die hinteren Plastikteile dann in dem Gelb machen) :icon-mrgreen:
    oder foliert in carbon look
    So hat jeder einen anderen Geschmack.
    Ich würde auch erstmal abwarten bis Du das Teil 1:1 vor Dir stehen hast und dann erst anfangen zu pimpen.
    Denn was auf Bilder u.a. noch geil aussieht, kommt in der Realität dann übel.
    aber eigentlich gefällt die mir so am besten: (ohne schnickschnack) ..denn manchmal ist weniger echt mehr!

    diese Plastikteile kommen IMHO auch nur gut, wenn sie sich vom Rest abheben oder Aufkleber drauf haben, wie z.B. bei der SR


    LG

  • #4

    Ich würde es vermeiden an einem neuem Moped Lackierarbeiten durchzuführen weil diese eventuell den Wiederverkauf erschweren können.
    Für das Setzen von Farbkzenten kann man ruhig Folien verwenden da man diese nach Belieben einfach entfernen kann.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #6

    Das ist doch schon einmal was...


    VIELEN DANK erst einmal :dance:


    Laut Aussage meines Händlers kann aufgrund der Beschaffenheit der hinteren Teile keine Folie verlegt werden - diese würden schlichtweg nicht halten.
    Keine Ahnung, da bin ich mir nicht 100% sicher - aber die Oberflächenstruktur ist definitiv nicht eben und glatt - somit könnte es schon stimmen.


    Weniger ist oft mehr! Das sehe ich auch so, daher auch nur die dezenten Änderungen. Neon Gelb wäre mir denke ich schon zu krass.

  • #7


    Das stimmt schon...


    was ich auch nicht schlecht finden würde... hinten die Dinger in grau mit Neon gelben YAMAHA Schriftzug...


    ... so kommen die Ideen zusammen

  • #8


    Das ist ein Risiko mit dem ich dann leben müsste


    Aber bisher haben sich alle Käufer so verhalten...


    - gesehen
    - nicht verhandelt
    - gekauft


    Vielleicht habe ich aber bisher einfach nur Glück gehabt - Die Zukunft wird es zeigen.


    Aber der Hinweis ist absolut korrekt. Was ich manchmal im TV oder Zeitungen etc. sehe - OMG - aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

  • #9

    Ich glaube zwar nen ganz guten Geschmack zu haben, aber was mir leider so völlig abgeht, ist die Fähigkeit das Ergebnis vorhersehen zu können. Bei mir ist das dann immer so Versuch und Irrtum. Neue Scheibe dran - Oh, no! - wieder runter. [emoji1]


    Für ne größere Veränderung (Lackierung etc.) würde ich daher wahrscheinlich nen ganz anderen Weg gehen: https://www.designcrowd.de/


    Ist zwar ein eher ungewöhnliches Projekt, würde aber vermutlich funktionieren. Du stellt ein paar Bilder der Maschine rein und gibst ein Budget vor. Designer bewerben sich um den Job und du wählst dir diejenigen aus, von denen du Vorschläge erhalten möchtest. Der beste Vorschlag bekommt das ausgeschriebene Budget. Easy. Jedenfalls für gewöhnliche Projekte, wie Logos, Visitenkarten, Webseiten, usw.


    Das wäre mir der Spaß schon wert. Und die Budgets für die du Bewerbungen bekommst, sind sind wirklich moderat. Musst halt nur im Briefing möglichst genau beschreiben, was verändert werden kann/soll und was nicht.


    Grüße,
    Andreas

  • #10


    Davon habe ich ja noch nie gehört - Danke für die Info :clap:


    Das wäre doch mal was.


    Dafür würde ich allerdings auch gerne etwas mehr Geld in die Hand nehmen- was derzeit nicht möglich ist.


    Ich werde mir den link allerdings mal speichern.


    Danke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!