Neukauf MT-09 2016er Version was beachten?

  • #1

    Hallo MT-09 Fans,


    hab noch ne MT-07 kann diese nun in Zahlung geben und ne 2016er 09 kaufen.


    Gibt's irgendwas zu beachten?


    z.B.


    - Mapping updates
    - Gabelausführung
    - Federbein
    - ...


    also was im laufe des Jahres mal geändert wurde. Möchte natürlich den letzten Stand kaufen und nicht irgendwas anderes.


    Hab mich kurzentschlossen entschieden evtl. mein MT-07 mit knapp 35t Km doch gegen ein neues Mopped + Ausgleich und neuer Garantie auszutauschen. Daher noch nicht bis aufs letzte schlau gemacht.


    Bin sehr dankbar für Tips von euch... ;)


    Dank im Voraus


    Gruß


    Guido

  • #3


    Und wenn du eine frisch eingefahrene 2016er 09 haben willst, dann PM an mich - ich spiele mit dem Gedanken, mir ne 2017er zu holen
    [emoji6]

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #5


    Versuch die 07er zuerst Privat zu verkaufen, weil du etwas mehr bekommst. Gehst du zum Händler und wählst die Option "Inzahlungnahme" bekommst du ganz klar weniger ;)


    Achte beim Privatverkauf darauf, dass du die MT nicht zu teuer anbietest. Die 07er gibt als nämlich als Neufahrzeug schon für ab 5990,-€ mit ABS


    MT07 Neufahrzeug

  • #6

    Hallo,


    das 2016er Modell hat einen schwarzen Rahmen :!:


    der Fahrmodus bleibt nach dem Ausschalten erhalten.


    hat Traktionskontrolle


    hinten modifizierte Federung



    EZ nicht vor 04/2016


    Gruß Det

    Gruß Det


    火竜

  • #7

    Das 2016 Modell der MT-09 erkennst du ganz leicht daran, dass die Ölablassschraube nicht mehr unterhalb der Ölwanne sitzt sondern an der vorderen Seitenwand der Ölwanne Richtung Auspuffkrümmer zeigt. Das gilt für alle Varianten, auch die Tracer.


    Bei der früheren Ausführung war es gelegentlich passiert, dass die Ablassschraube beim Aufsetzen z.B. an einer Bordsteinkante hängen geblieben ist und dann die ganze Ölwanne undicht wurde.

  • #9

    Was beachten: dass du vom Händler die Ausnahmegenehmigung vom KBA für die Zulassung des "Euro-3"-Motorrades mit bekommst. Natürlich nur, falls die nicht schon in 2016 zugelassen worden ist.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #10

    Ich hab das gleiche getan, auch eine neues 2016er Modell gekauft.


    Vielen Dank für den Hinweis, hätte ich niemals daran gedacht das man eine Ausnahmegenehmigung vom Händler dafür braucht.


    Danke1

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!