Die 1. HU...

  • #1

    War gestern beim TÜV zur ersten HU...alles plaketti :dance:


    Bis auf die fehlenden Papiere für die V-TREC Hebel hatte der Prüfer nix auszusetzen "bitte zukünftig mitführen"


    War zu faul den Dummystecker vorher rauszunehmen - CO 0,004% (max. 0,3%)


    Bei den Werten hätte ich wahrscheinlich auch ohne KAT hinfahren können, egal...



    Lustige Anekdote... :lol:


    Ich: "das ist bestimmt eine der ersten MT-09 bei der HU, oder ?"
    Prüfer: "nee, von der äh.. MT-09 hatten wir schon einige hier..."
    ich: "ok....."
    Prüfer: (wild am Startknopf fummelnd) "wie geht die denn an ?"

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #2

    Ein Bekannter war nach Rennstreckenbesuch mit seiner 1000er beim TüV/Dekra, der Prüfer meinte, die Reifen sehen komisch aus, da schleift doch was!
    :oops:

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #3


    jaja, die Prüfer :lol:


    Meiner war aber echt nett und hat überall mal dran gewackelt ob alles fest ist


    Die 20mm Heckhöherlegung und die 40mm-Eigenbau-Soziusrastentieferlegung hat er genausowenig beanstandet wie den gekürzten KZH der innen schon die runde Form des Hinterrads angenommen hat :eusa-whistle:


    Dafür waren nach seiner Probefahrt beide Hebel weiter nach vorne gestellt :?:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #4

    Schlacksiger Bub mit langen Fingern?

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #7

    ...genau das ( könnte eng sein) hab ich mir bei meinem Vorderreifen gedacht :D
    mit dem Ergebnis, dass ich nochmal antanzen kann :icon-mrgreen:
    hab beim Wechseln leider nur an hinten gedacht - weil der offensichtlich hinüber war.... sonst aber alles paletti .... jetzt muss halt noch das Vorderrad raus .....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #10

    Für mich ist das Motorrad ein Luxusgut. Das heist ich brauch es nicht zum Überleben (oder doch :eusa-think: )
    Deshalb geh ich das Risiko ein, das es in den nächsten zwei Jahren auseinanderfällt, dann habe ich pech gehabt.


    Beim Auto denke ich gelegentlich anderst, aber jedesmal wenn ich eine größere Reparatur hatte hieß es: Dieser Schaden wird nicht von der Garantie abgedeckt.


    Da habe ich mich jedes mal gefragt, warum mach ich den scheiß :icon-cry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!