Kaufpreis der MT09 2013-2018

  • #1

    Habt Ihr schon einen ( geringeren / reduzierten ) Preis aushandeln können ?


    Laut mobile.de nur Listenpreise :
    ohne ABS 7800,- ( 7500,- + NK 300,- )
    mit ABS 8300,- ( 8000,- + NK 300,- )


    wenn nichts geht , dann evtl. gratis Zubehör oder die 1.oookm-Inspektion ???

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha R6 RJ15 / Yamaha MT09 RN29 / Yamaha R6 RJ03 .................. ;(

  • #2

    Hallo Joe,


    ich denke mal, daß zunächst keine großen Rabatte gewährt werden, da das Modell ganz neu ist. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, daß sich die MT-09 recht gut verkaufen wird. Trifft das zu, dann wird generell nicht viel an Geldnachlaß drin sein. ABER: Die 1000er Inspektion ist schon mal kein schlechter Ansatz - das geht meistens, zumindest wenn der Händler Dich als (Werkstatt-) Kunde binden/behalten möchte...


    ...und hört sich jetzt blöd an: Aber ich verfahre lieber nach dem Motto: Leben und leben lassen. Denn nur so kann ein Händler auf Dauer auch überleben - und ist somit für Dich da, wenn Du ihn mal benötigst. Ein guter Deal ist, wenn nach den Verhandlungen beide ein Lächeln im Gesicht haben...

  • #3

    War mir ja (fast) schon klar.
    Als ich vor zwei Jahren ein Bike suchte, stieß ich auf die (gerade frisch aufm Markt)
    Honda CBR 600 F / Sporttourer - 106 PS ( Listenpreis 9T Euro ).
    Da fragte ich den Verkäufer, ob er was draufpacken kann und er antwortet ganz trocken : Nein.


    Ok, umgedreht und raus ausm Laden.
    Dann nach einigen Tagen ne R6 RJ15 neu für 10 T ( statt Liste 12 T Euro ),
    weil Modelljahr zwei Jahre zuvor, gekauft.


    Ich hab es nicht bereut.
    Doch nun interessier ich mich für etwas bequemeres...

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha R6 RJ15 / Yamaha MT09 RN29 / Yamaha R6 RJ03 .................. ;(

  • #4

    Joe,


    das kann ich gut nachvollziehen!!! Mit der MT-09 hast Du, denke ich, einen guten Kompromiß zwischen sportlich und bequem...

  • #5

    ich denke mal die UVP ist schon eine Kampfansage. Da beim Händler noch großartig einen Rabatt rauszukitzeln, ich weiß nicht.
    Wo wird die MT09 eigentlich gebaut? Würde mich eigentlich wundern, wenn sie in Japan gebaut werden würde. Mit dem Jenkurs, Transport, Zoll und schlag mich tod ist so ein Preis eigentlich fast nicht zu machen.

  • #6

    Naja,


    ob das nun eine Kampfansage ist sei jetzt mal dahin gestellt. Ist preislich quasi gleich mit der Street Triple, von daher würde ich jetzt mal nicht von Kampfpreis sprechen. Scharf kalkuliert dürfte der Preis sein, aber man muß erst mal LIVE sehen, wie ordentlich die Verarbeitung wirklich ist und welchen Eindruck die verbauten Komponenten dann hinterlassen...

  • #7

    Sofern Yamaha die MT 09 in Japan fertigen sollte ist der Preis schon eine Hausnummer.
    Triumph fertigt in GB (somit entfallen Zoll und weite Wege) sowie in Thailand.
    Außerdem reden wir hier von einem Motor mit 850 ccm.
    Ich hatte eine Street Triple. Schönes Moped und gut verarbeitet. Von daher bin ich auf die MT 09 gespannt.

  • #8

    Aber sicher doch - gebe ich Dir gerne recht, unbekannter EL34. Wir sind auch schon auf die Info bezüglich Produktionsort gespannt. Und 850 Kubik sind schon genial . Die Street hat ja "nur" 675, die Brutale wahlweise 675 oder 800 - das wird auf jeden Fall spannend. Aber der Preis ist schon mehr als okay. Hoffentlich stimmt das Verarbeitungsniveau...

  • #9

    Hallo Gemeinde,


    im Rahmen der EU-Preisharmonisierung von YAMAHA ist die MT in Spanien, Italien u.s.w. überall gleich teuer. Folglich werden die Preise in den Nordeuropäischen Ländern als >> günstig << empfunden. Außerdem will YAMAHA endlich wieder zurück in den Markt. Wenn ich mir die momentanen Zulassungszahlen von YAMAHA in Deutschland so anschaue kann ich auch verstehen warum. TRIUMPH hat auf den Preis der MT auch schon reagiert, sie geben jetzt auf ihre Modelle 2 Jahre zusätzlich CAR-Garantie umsonst dazu. Gewinner ist der Verbraucher. Endlich auch mal was für den Nichtführerscheinanfänger. Zum Produktionsort vermute ich einmal stark dass YAMAHA so ein wichtiges Modell das den Start einer ganzen Modellreihe darstellt selbst in Japan produziert. Es ist ja kein so ein Brot und Buttermotorrad wie HONDA`S CBF - Baureihe aus Italien, oder die neuen CB`S aus Thailand. Mein Preis für das ABS-Modell war 7850 € inc. Überführung. Auf die dann noch nicht lieferbare Scheibe krieg dann noch einen Sonderpreis. (was immer das auch heißen mag)

  • #10

    Ich tippe ja auch auf Nippon, jedoch sicher wissen werden wir es erst, sobald die Info raus ist...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!