Kratzer im Tacho

  • #1

    Hab leider bei der ersten Ausfahrt nach dem Winter bemerkt, dass mein Tacho doch schon einge Kratzer hat ... Vor allem ein paar "quer" die mich doch sehr stören.


    Woher sie kommen, keine Ahnung. Vielleicht man mit den Handschuhen gestreift oder so ... Kann ich nicht sagen


    Weiss jemand aus welchem Kunststoff das "Tachoglas" ist und ob es beschichtet ist?
    Oder hat vielleicht sogar jemand schon Erfahrungen ob man es Problemlos mit Mitteln wie Xerapol oder ähnlichem polieren kann um die lästigen Kratzer wieder los zu werden? :eusa-whistle:

  • #4

    Gleiches Problem bei mir, vermute das kommt von meinen Putztüchern (Jemako).

  • #5

    So, ich hab den Selbstversuch mal gewagt mit Xerapol und dem in der Packung enthaltenen Poliertuch ... Siehe da, 5min arbeit und der Tacho sieht aus wie neu ;)
    Zwar mit 10 Euro nicht ganz billig das Zeug, aber ich hab nur sehr wenig von der Tube gebraucht ... Reicht mit Sicherheit eine Weile und soll sich auch gut für Teile wie Scheinwerfer usw. eignen (Versuch steht noch aus, da der noch keine Kratzer hat :D )


    Hoffe man kann es auf den Handyfotos erkennen ...

  • #6

    Meiner sieht aus wie neu,weil ich von Anfang an eine Displayschutzfolie drauf habe.Habe mir eine für mein iPad gekauft die ich aber dann für das Motorrad verwendet habe.

  • #8


    Super Idee :clap:


    Werde mir mal welche kaufen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!