Kleinere Touren mit der MT-09

  • #1

    Hallo,


    ich habe ja noch keine MT und habe mich auch noch nicht für oder gegen eine entschieden.
    Ein Faktor ist allerdings für mich auch,entgegen der wahren Bestimmung der MT,ob man ohne Probleme Wochenendtouren 1-2 Tage mit dewr MT machen kann.
    Bekommt man eine Gepäckrolle relativ gut auf dem Sozius Sitz befestigt?Die Satteltaschen sind recht teuer und so eine Rolle würde mir reichen.


    Vielleicht kann ein Besitzer das ja mal "austesten".


    Danke


    gruss
    Guido

  • #2

    es gibt ja von yamaha auch einen kleinen, recht ansehnlichen gepäckträger, da sollte die rolle kein problem sein :)


    ich bau mir auch was zusammen über den winter, denn bei mir muss das volle wildcamping-equipment mit drauf.
    zum glück fährt meine frau selber, sonst würde es eng :)


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #3

    Man kann mit einer R1 um die Welt fahren. Man kann auf einer RE Bullet durch den Himalaya fahren und man kann mit einer MT-09 mehrere Tage campen gehen. Eine Komfortfrage. Da kann ich mir bei allen dreien etwas Besseres vorstellen. Gleichzeitig auch eine Frage der eigenen Schmerzgrenze. Und das ist es was zählt.

  • #4


    Ich grüble gerade über die R1 nach (Alaska, Sahara, Tropensümpfe…usw.) …aber Månegarm hat völlig recht: ist einfach eine Frage des Komforts und Satteltaschen bekommt man reichlich auch von günstigeren Marken, die fast auf jedes Bike passen (gerade jetzt ist die Zeit für Schnäppchen). Für die R6 gibt es auch keine Koffer soweit ich weiß und trotzdem ist mein Bruder oft mit uns nach Kroatien (auf dem Soziussitz, sofern man den so nennen kann, einfach eine große Hecktasche aus PVC, ein paar Gurte und gut is und für den Kleinkram, wo man ständig ran muss wie Brieftasche, Kippen oder Kamera, einfach einen kleinen Tankrucksack, der sich mit Tankadaptern einfach verbinden lässt.)


    Fährt man aber ausschließlich große Touren ist evtl. ein Trägersystem à la Hepco&Becker angesagt (z.B. mit Aluboxen oder Hartkunstoffkoffern). Mein Händler meinte, O-Ton "De ham scho imma wos zsammg'schraubt für Yamaha… des werd scho no kimma!"

  • #7


    Ich habe ein Foto vom Heck und evtl. kannst Du dir ein Bild davon machen, wie und wo man die Gepäckrolle befestigen könnte.
    Ansonsten würde ich es so machen wie racerbene geschrieben hat. Ein Gepäckträger montieren lassen und da sollte es kein Problem mehr sein, die Gepäckrolle zu befestigen ;)
    Die MT auf dem Bild hat einen Kennzeichenumbau auf RIZOMA



    Ich denke, dass dir momentan die Kommentare von Usern weiterhelfen, die ihre MT bereits daheim haben!

  • #8

    Ich habe mir das mal beim Händler angesehen und bin der Meinung das du schön Gepäck unterbringen kannst

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #9


    Ja es gibt was Besseres, Ducati Multistrada 1200S, und das Beste, sie steht bei mir in der Garage :lol: :lol: :lol:

    Knieschleifer Gruss
    André


    PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!