welche Lenker, um Sitzposition aggressiver zu machen?

  • #1

    moin leuts!


    welche lenker habt ihr so verbaut, um die sitzposition ein bisschen aggressiver (weiter nach vorne) zu gestalten?
    welches sind die geeignetsten, ohne die lenkerhalterung zu wechseln?


    Danke im voraus :D

  • #2


    Das Thema würde mich auch sehr interessieren.
    Ich hatte an diesen hier gedacht...
    https://www.louis.de/artikel/a…be/10021608?list=57978691


    Genaues kann ich aber nicht dazu sagen, vllt. hat jemand den Lenker schon verbaut?

    Frankonian Boubasla

  • #4

    Eine Dragbar lohnt sich da am ehesten, allerdings muss man auf ausreichenden Platz zum Tank achten. Und so ein gerader Lenker sieht optisch auch nicht soo toll aus.


    Alternative wäre der Lenker von der Buell 1125 CR (nicht die Lenkerstummel oder der Superbike-Lenker, sondern der M-Lenker). Bei ebay kleinanzeigen stand die Tage ein gebrauchter drin, für 160€...Preis bei Harley ist 190€ neu, allerdings in den USA schon ab 119$ zu haben...

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

    Einmal editiert, zuletzt von Fichtenelch ()

  • #5

    Hallo,
    auf dem Bild von meiner MT ist es der LSL Dragbar XD2.
    Mittlerweile haben ihn schon paar hier aus dem Forum montiert nd es sind alle begeistert.
    Normal sollte man Riser von LSL montieren.
    Ich habe aber die Originalen dran.
    Hab auch ein Teilegutachten.
    Mann muss den Lenker auch etwas kürzen.
    Ist eine ziemlich knappe Angelegenheit bei Volleinschlag zum Tank.
    Das Handling mit dem Lenker ist aber genial.
    Wenn einer noch was wissen will einfach anschreiben.


    Gruß Marko

  • #6




    Gerade der gerade Lenker macht das Bike aggressiver.
    Die körperliche Neigung nach vorne macht das Handling auf jedenfall besser.
    Ansonsten lackiere den Originalen in schwarz und gut ist.



    Gruß

  • #7

    ABM 439, die Griffe wandern etwas nach unten (ca. 1cm) und nach Vorne (ca. 2cm)


    Ich fühle mich damit wohler, nicht mehr so aufrecht, aber noch lange nicht gebückt.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #8


    danke für den tip!
    hättest du evtl. noch ein foto mit dem verbauten lenker?

  • #9


    Stimmt, habe noch keins :lol:

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #10

    Ich hab den LSL Fatbar SB Lenker verbaut, der hat ABE und passt an die originalen Klemmblöcke. Den gibt es nochmal in "high" und "low", wobei der Höhenunterschied marginal ist, der "low" allerdings ein gutes Stück schmaler, hab daher den höheren verbaut. der Lenker lässt sich so auch problemlos nach vorne drehen weil der Bremmsflüssigkeitsbehälter nicht mehr mit dem Instrument kollidiert (wie beim original Lenker). Ein ungekröpfter gerader Lenker wäre mir zu ungemütlich. Der LSL bringt etwas mehr Gewicht aufs Vorderrad ohne über den Tank zu strecken. Mir passt das ganz gut.


    Greetz


    Alex

    Speed now, die later
    Andreani Cartridge Kit, Öhlins S46DR1, LSL SB-Lenker, V-Trec Vario schwarz/gold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!