Warum freut ihr euch auf die Yamaha MT-09?

  • #1

    mit der Freude halte ich mich mal dezent zurück. Bin zur Zeit noch glücklich liiert.
    Trotzdem klingen die Eckdaten der MT-09 vielversprechend. Mal schaun was der Herbst dann tatsächlich bringt.

  • #2

    Leicht, unverkleidet, man sieht die Technik, aufrechte Sitzposition, drehmomentorientierte Auslegung und ausreichend Leistung, vernünftige Unterhaltskosten, ABS aber nicht zuviel Elektronik - das Paket klingt interessant. Das MT Design fand ich auch schon an der kleinen und großen Schwester gut.


    Wenn dann die Realität dem entspricht, das Teil auch "für zu zweit" passt, dann stimmt das Konzept für mich.


    Irgendwo (in der MO?) hatte ich mal was von einem Wunschmotorradkonzept gelesen: mindestens 90 PS und 90 Nm, nicht mehr als 190 kg reichen zum glücklich sein. Da könnte ich nach rund 25 Jahren Motorrad auch wieder auf was Kleineres für die Straße umsteigen :icon-mrgreen:


    Gruss - Thale

  • #3


    Ja, Thale,


    das war in der MO - allerdings schrieben die was von 80 PS, 80 Nm und 180 kg als das ideale Landstraßenmöpp!!! Die 09er ist ja nicht so weit weg, was die Masse angeht - und hat sogar noch 'nen Tick mehr Drehmoment...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!