Design/ Farb Highlight Matt Grau

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich brauche mal ein paar Anregungen, Tipps oder Beispiele. Folgendes beschäftigt mich schon länger:


    Ich hätte gerne an meiner Matt Grauen irgendein Design/ Farb Highligh. So in die Richtung:


    Ich finde diese Roten Rahmen teile der Street Triple R sehr geil.


    Mir schweben auch so 1-2 Akzente auf Lufthutze und weiter hinten vor. Leider bin ich föllig unkreativ. :lol:


    Da meine Liebste völliges Desinteresse an Motorrädern hat, brauch brauch ich euch :D

    "Go Big or Go Home!" (Guy Martin)

  • #5


    Sieht sehr geil aus :D


    Aber den Rahmen zu lackieren geht dann doch deutlich zu weit :D


    Mir schwebte da eher eine einfache und kostengünstige Lösung mit Aufklebern vor

    "Go Big or Go Home!" (Guy Martin)

  • #7


    kein Gold. Dachte an ein Dunkles Rot vielleicht, bin mir nicht so sicher was zu einer Grauen so passt.



    Eine 30 min Sticker Aufkleben Aktion wird's wohl nicht sein.... Muss ja schon demontiert werdendes ganze Ding.

    "Go Big or Go Home!" (Guy Martin)

  • #9

    Sprühfolie ist im Prinzip eine Art flüssiger Gummi der aufgesprüht wird ... Wird bei an Amis auch als "PlastiDip" verkauft ... Dazu kann man auf Youtube einige Videos finden, wo ganze Autos damit "lackiert / foliert" werden wenn man den Begriff sucht.


    z.B. hier http://www.tss-tuning.de/onlin…ndex.html?spruehfolie.htm in allen möglichen Farben


    Die Sprühfolie von Foliatec wird aber sogar im ATU verkauft ;)


    Ist aber sicher auch ne große Aktion je nach dem welches Teil die Farbe bekommen soll, da man entweder sehr sauber ankleben muss oder das Teil ausbauen.
    Wenns einigermaßen "gute" Flächen sind würde ich normales Folieren vorziehen.


    Ich würde Sprühfolie max. zum ausprobieren verwenden. Wie haltbar das ganze auf die Dauer ist bezweifle ich stark :(

  • #10

    Ich wäre vorsichtig mit farbigen Akzenten. Die graue MT hat sehr viele verschiedene Grautöne, aber kaum schwarz. Da verlieren die Farbakzente dann schnell an Stärke und gehen unter. Lieber erstmal Folie oder sowas dran halten und live anschauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!