Probefahrt MT09 und KTM Superduke und entschieden für ......

  • #1

    Hey,


    ich komme gerade von den Probefahrten zurück. Eigentlich hatte ich die KTM Superduke im Auge.


    Als erstes bin ich die MT09 gefahren und war wirklich positiv überrascht !!!


    Anschließend die KTM. Schon auf den ersten Metern hat man den Unterschied gemerkt. Die KTM läuft ein ganzes Stück rauer, vibriert mehr (da lief sogar meine 950 SM ruhiger...). Klar, es sind 1,3 L Hubraum. Und es ist auch mal für ein paar Wochen vielleicht nicht schlecht, aber ......


    Für den Alltag und auch am Wochenende ist die MT09 für mich (!!!) die bessere Wahl. Zudem ist sie ein ganzes Stück günstiger als die KTM und ehrlich gesagt ist mir der Unterschied keine gut 6.000 Euro wert.


    Es wird also die MT09. Allerdings die Street Rally. Nächste Woche fahr ich zum Händler und werde mal verhandeln (...er darf ja noch meine Aprilia SRV 850 in Zahlung nehmen....). Chef hat diese Woche Urlaub.


    Bin mal gespannt was das Lieferdatum macht...... :icon-eek:


    Hoffentlich nicht zu lange !!!! :o


    Gruß


    Tom

    Mit MT09 freundlichen Grüßen


    Tom

  • #2

    Tja, da hast Du wohl Recht, 6000 Euronen sind immerhin ein starkes Argument ;)


    Bin selbst auch vor der Wahl gestanden und wollte mir eine Multistrada holen, das wären sogar knappe 10000 mehr gewesen.
    Dann einmal die MT gefahren, sofort wohl gefüllt und gar nicht länger überlegt :lol:


    Wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit em Bike.

  • #3

    Viel Spaß mit deiner Entscheidung. Und mit dem gesparten Geld kannst du ganz viele schöne Ausflüge mit der MT machen :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #4

    Du hast das alles richtig gemacht… bin zwar die Superduke noch nicht gefahren,… habs mir gespart, weil ich auf keinen Fall so viel Kohle auf Pump machen wollte… aber nach den ersten Jahren kommen auch die teuren Wehwehchen… ich hoffe mit der MT passiert das nicht. Glückwunsch zur Entscheidung! Jetzt kannst du die 6.000 Flocken ja in den Umbau stecken

  • #5


    ....oder dir die mt 07 dazu kaufen ;)

  • #6

    Hallo und willkommen.


    Auf die Lieferzeit - bitte berichten - bin ich mal gespannt.


    Laut einigen Händlerangeboten auf mobile.de, beträgt die Lieferzeit für nicht vorrätige MT09nen aktuell 16 Tage. Ich halte das für glatt gelogen. Mein Händler bekommt dieses Jahr nur eine einzige, die wird meine. Abe bestellen ist überhaupt nicht möglich sagt er.


    War das die 1290 Superduke? Weiß nicht, ob es da noch ne andere SD gibt, also nicht für dumm halten :naughty:


    Aber ich denk, in der Zeit, die Du auf die Street Rallye warten musst, hättest auch die Superduke fahren können und dann, wenn die SR mal da ist, sie SD verkaufen...was bekommt man nach 5 Jahren für ne KTM? :D :D

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!